Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rundum sanierter St.-Paulus-Dom noch menschenleer und ohne Bänke

Rundum sanierter St.-Paulus-Dom noch menschenleer und ohne Bänke

530 11

Sir Walter


Pro Mitglied, Münster

Rundum sanierter St.-Paulus-Dom noch menschenleer und ohne Bänke

Inzwischen ist der Dom "bewohnt". Viele Tausend Besucherinnen und Besucher haben den Dom besichtigt. Die Menschen sind begeistert, sie haben "ihren" Dom wieder, und viele feiern freudig den Gottesdienst mit.

Kommentare 11

  • Gabriele Benzler 2. April 2013, 16:46

    Das ist ein schöner heller Dom und schön auch mal ohne Menschen ein Bild machen zu können. Das sieht schön aus!
    LG Gabi
  • Uwe Vollmann 25. Februar 2013, 18:25

    Hallo Walter, dieser wunderschöne Dom wurde prächtig restauriert und ich danke Dir für diese ausgezeichnete Aufnahme, die Dir sehr gut gelungen ist und mir bestens gefällt!
    LG Uwe
  • Helga Und Manfred Wolters 25. Februar 2013, 10:50

    guten morgen walter,

    ich verweile und geniesse schon eine geraume zeit den hier freien blick und bewundere die schönheit des domes, der im neuen glanz erstrahlt.

    es wird dich im besonderen freuen in "deinem" dom wieder die hl. messe feiern zu können.

    liebe grüße von uns,
    manfred
  • Jacky Kobelt 24. Februar 2013, 10:37

    ein Ort der Kraft erstrahlt in hellem Licht - bezaubernd.
    Ich bewundere immer wieder, wie es die Architekten schon vor vielen Jahren geschafft haben solche Räume derart ästhetisch zu komponieren und damit die Emotionen in einer derartigen Pracht aufleben zu lassen. Dieser Dom wirkt auch keineswegs überladen sondern mit fast zwinglianischer Nüchternheit und einer Reduktion auf einige wenige wesentliche Komponenten irgendwie vollkommen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Jacky
  • Marion Schimannek 22. Februar 2013, 20:49

    Da hat sich die Arbeit aber gelohnt. Werde demnächst auch mal wieder hineingehen. In anderen Kirchen Münsters hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, was das Fotografieren angeht. Ist es im Dom erlaubt?
    LG Marion
  • Trautel R. 22. Februar 2013, 19:39

    nunmehr müssen wir für 2013 wieder einmal münster und vor allem den dom einplanen. ich habe bei ingeborg schon erfahren, dass er wieder eröffnet wurde.
    lg trautel
  • Annette Ralla 22. Februar 2013, 8:07

    So leer hätte ich den Dom auch gern gesehen, habe leider den Moment verpasst. Immerhin kann ich das neue, noch "unbewohnte" Ambiente auf Deinem Foto genießen!
    LG Annette
  • Prost Marlies 20. Februar 2013, 20:25

    Du hast mich neugierig gemacht! Bei meinem nächsten Münsterbesuch steht auf jeden Fall der Dom auf dem Programm!
    LG Marlies
  • Rumtreibär 20. Februar 2013, 4:55

    wieder eine sehr schöne und sakrale Aufnahme. HG Dieter
  • Ingeborg 20. Februar 2013, 2:14

    die münsteraner haben ihren dom endlich wieder!
    erfreute grüße von Ingeborg
  • Vitória Castelo Santos 19. Februar 2013, 23:55

    Sehr schön gesehen und fotografiert
    LG Vitoria