Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

Rundblättriges Sonnentau

.. des Rätsels Lösung ...


*
.. im vergangenen Sommer habe ich diese fleischfressende Pflanze an mehrere Stellen im Teufelsmoor gefunden *freu*



*
.. beim Gärtner habe ich die Venus Fliegenfalle gekauft und mit Erfolg in mein Sumpfbeet gepflanzt. Überwintert hat sie bei mir im Haus und sie lebt noch ...



*****

http://www.teufelsmoor.org/blog.html

Kommentare 20

  • Eifelpixel 12. April 2013, 6:49

    Feines Makro der Sumpfpflanze. Solle es auch bei uns im Moor geben
    Weitere schöne Blumenbilder wünscht Joachim

  • Mike JB 10. April 2013, 21:25

    Sonnentau mag ich sehr und du hast ihn klasse abgelichtet.
    LG Mike
  • RonaldJ 9. April 2013, 19:48

    Aha, das war also das Geheimnis. Wusste gar nicht, dass es bei Euch im Moor so gefährlich sein kann. ;)
    Auf jeden Fall macht deine Aufnahme einen durch und durch exotischen Eindruck. Auch Gestaltung, Fokus und Farben gefallen mir sehr.
    lg Ronald
  • Rolf Heymanns 8. April 2013, 22:19

    Sehr schönes Foto mit kräftigen Farben und guter Schärfe. So ein Motiv sieht man auch nicht jeden Tag.
    Ich grüße dich.
    Rolf
  • Angelika Ehmann-Eilon 8. April 2013, 22:06

    Schon lange eines meiner Lieblingsmotive, die ich bislang noch nicht schaffte zu fotografieren, geschweige denn auch zu entdecken....
    Da Du ja in der Nähe eines größeren Moorgebietes wohnst, gelingt es Dir schon leichter, so eine filigrane Pflanze zu entdecken.
    Daß man sogar fleischfressende Pflanzen beim Gärtner kaufen kann, ist mir auch ganz neu, gut zu wissen !
    Eine sehr schöne Aufnahme ist Dir vom rundblättrigen Sonnentau gelungen, dazu auch noch mit den Tautropfen.
    Gruß Angelika.
    P.S.: Danke, auch Dir eine gute Woche !
  • tolbiacum 8. April 2013, 19:33

    sieht toll aus / starkes makro
    lg elmar
  • Ebert Harald 8. April 2013, 19:04

    wunderschön im Detail, VLG Harald
  • Theo Stadtmüller 8. April 2013, 18:19


    Schon erstaunlich, dass sie den Winter überlebt haben. Wunderschön mit den Tröpfchen und ein sehr guter Schärfeverlauf.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
    Theo
  • Die Waldvenus 8. April 2013, 18:08

    ...so noch nie gesehen, da hast Du eine besondere Schönheit gekonnt abgelichtet!
    LG Bärbel
  • Claudia Pelzer 8. April 2013, 17:10

    Wie schön! Die sind ja so winzig und meist sehr schwierig zu fotografieren.
    Ich habe letztes Jahr in der Oberlausitz welche fotografiert. Das war aber schon recht spät im Jahr und sie waren schon auf dem Rückzug. Vielleicht klappt es ja in diesem Jahr zur richtigen Zeit.
    LG Claudia
  • Maria J. 8. April 2013, 16:06

    Immer wieder schön anzusehen!
    Ich selbst habe ihn noch nie gefunden!
    LG Maria
  • Harry Klaus ANTON 8. April 2013, 15:22

    Das ist eine ausgezeichnete Aufnahme. Schön kann man die Details erkennen.
    Liebe Grüße
    Harry
  • Gundula Ida Gäntgen 8. April 2013, 13:43

    Die hab ich noch nie in Natura gesehen.Ich muss mal ins Teufelsmoor :-)).
    LG Gundula
  • Franz Lübben 8. April 2013, 13:34

    Maren, du bringst uns die Natur etwas näher.
    Eine sehr schöne Pflanze.
    Gruß Franz
  • Wilhelm Gieseking 8. April 2013, 12:33

    So schön habe ich den seltenen Sonnentau bislang weder in natura , noch auf einem Foto gesehen !
    Gruß
    Wilhelm
  • Kirsten G. 8. April 2013, 12:18

    Sehenswert dein Sonnentau, so genial abgelichtet und präsentiert.
    Lg
    Kirsten
  • Renate Bonow 8. April 2013, 10:44

    na, da kannst du ja eine bunte Feder an deinen Gärtnerinnenhut stecken:-)
    Feines Foto.
    lg renate
  • Helga Sevecke 8. April 2013, 10:39

    Toll, dass du ihn in der freien Natur entdeckt hast und er bei dir den Winter überstanden hat!
    LG Helga
  • Rainer und Antje 8. April 2013, 9:41

    Die kleinen Pflänzchen sind gar nicht leicht abzulichten. Hier kann man gut die einzelnen Tentakeln erkennen und auch einige Klebetröpfchen.
    L.G. Antje
  • Zimbalist 8. April 2013, 9:33

    sehr schön :-)