3.282 2

Jürgen R.


kostenloses Benutzerkonto

Rund und bunt

Riesenrad auf dem Cannstatter Wasen

Kommentare 2

  • Jürgen R. 21. Mai 2004, 18:58

    Hi Dimi,
    das Bild habe ich gemacht, kurz bevor es richtig dunkel wurde. Ich hatte ISO 100 eingestellt, die Brennweite lag am unteren Ende des Weitwinkels. Die Belichtungszeit lag bei ca. 1/15 sek. Ich sass dabei auf dem Boden eines benachbarten Karusselbetriebes und habe beim Auslösen die Luft angehalten ;-) Am Bild selbst wurde ausser einer kleinen Kontrastkorrektur nur auf ein kleineres Format skaliert, nachgeschärft und einen kleinen Rahmen hinzugefügt.
    Das Riesenrad hat gerade Passagiere aufgenommen und hat sich dadurch immer nur in Intervallen gedreht. Und genau in diesem Zeitpunkt, als es gerade stand habe ich das Foto gemacht.
    Danke für Deine Anmerkung!

    Viele Grüsse Jürgen
  • dimi anastassakis 19. Mai 2004, 16:24

    Hi Jürgen...hab mal ne frage...wie haste das gemacht.... ich denke für ne hohe ASA(ISO) ist das bild zu klar...und ne langzeitbelichtung ist unwarscheinlich da es sich wohl dreht.....????

    Würde mich über ne Antwort sehr freuen...

    Das Bild ist übrigens klasse.