Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gertrud RW


World Mitglied, Ratingen

Rund um die Aprather Mühle

Heidemarie war mit ihrem Rainer in der Aprather Mühle. Nach einem kurzen Telefongespräch mit Heidemarie ließ ich alles stehn und liegen (eigentlich musste ich die Steuererklärung machen - hatte bei dem schönen Wetter keine Lust -, setzte mich in mein "Rotkäppchen" (Auto) und flitzte so schnell wie es ging, von Ratingen in die Mühle. Weil ich Hunger hatte, aß ich draußen bei herrlichem Wetter ein Stück Apfelkuchen und trank dazu einen Kaffee. Mein Mittagessen hatte ich zu Hause nicht angerührt, weil ich sofort los gefahren bin.
Dann ging es zur Sache , d. h., wir gingen zum Teil den vermatschten Weg um den Mühlenteich an der Düssel entlang. Auf dem Teich schwammen sehr viele Enten. Es war ein herrlicher Anblick. Heidemarie war begeistert und unterwegs nicht zu bremsen. Die Düssel führte relativ viel Wasser und wir fanden ENDLICH eine Stelle, wo sie ihr Waten im Düsselbach umsetzte. Heidemarie war selig und strahlte, dass ihr Vorhaben doch noch geklappt hat. Ich brauchte keine "Rettungsdienste" mit Wäscheleine usw. zu leisten. Sogar einen Hund lachte sie sich an der sich zu ihr gesellte und brachte Heidemarie trocken und sicher durch die "Furth" ans Ufer.
Dann gingen wir weiter und entdeckten noch schöne Motive.
Habt Eure Freude an der Collage und ich denke, dass sie mir ganz gut
gelungen ist.

Ich wünsche Euch eine gute und gesunde Woche,
grüße herzlich
Gertrud

Kommentare 16

  • PeSe23 29. Oktober 2014, 12:57

    eine herrliche Collage mit wunderschönen Einzelfotos hast Du erstellt.
    LG Petra
  • Karin S...aus NRW 27. Oktober 2014, 12:35

    sehr schöne Collage gertrud lg karin
  • janamaus 20. Oktober 2014, 22:14

    ...und wie ich freude an dieser wunderbaren collage habe...
    Gertrud,du warst sicher ein guter begleiter für Heidemarie und ein guter fotograf....das sieht man an deiner collage.
    Herzliche grüße sendet dir
    christa
  • Bernhard Buchholz 20. Oktober 2014, 13:36

    Deine Collage ist richtig schön, klasse auch die Motive die du hier zeigst, gefällt mir sehr gut, wünsche dir einen schönen tag

    Gruß Bernhard
  • Willi W. 20. Oktober 2014, 12:43

    Eine tolle Collage aus sehr schönen Einzelbildern. Gefällt mir.
    LG Willi
  • RW Petersen 20. Oktober 2014, 12:28

    Eine sehr schoene Collage die uns zeigt wie Deine Heidemarie ihren Rundgang machte durch diese schoene Landschaft. V G Renate
  • Cuxmalan 20. Oktober 2014, 9:57

    das ist eine Geschichte zum schmunzeln. Gertrud, das sind die besonderen Freuden im Leben und wie gut, dass Du spontan sein kannst. Mit Heidemarie kann man wohl durch Dick und Dünn gehen -lach-
    Deine Collage gefällt mir sehr gut. Eine schöne Woche für Dich!
    Marianne
  • wolly-boy 20. Oktober 2014, 9:34

    Als erstes muß ich mit Dir schimpfen, daß Du mal wieder Deine Steuererklärung zurückgeschoben hast - kann teuer werden, dafür könntest Du manchen Pfannekuchen in der Aprather Mühle essen ...
    Die Collage ist Dir ganz toll gelungen.
    Was mich auch wundert, daß das Krokodil zum Hund mutiert ist.
    Jedenfalls wird es wohl die letzte Wasserung von Heidemarie dieses Jahr gewesen sein, denn das Wasser läuft ihr fast in die Stiefel.
    Ohne Deine hilfreiche Hand stände sie vermutlich immer noch im Wasser :-)
    LG. wolly

    Wie ich Heidemarie in der Düssel sah:
    Gefährliche Düssel *)
    Gefährliche Düssel *)
    wolly-boy
  • FrohnaturSW 20. Oktober 2014, 5:29

    Eine wunderschöne Collage. Du zeigst uns immer, dass es auch hier ijm Ruhrgebiet schöne Ecxken gibt.
    GlG Sylvia
  • Makarena 20. Oktober 2014, 3:31

    Hallo Gertrud,
    die Collage ist dir gut gelungen, ja.
    Es ist immer wieder schön zu hören, dass es euch gut geht :-)
    Übrigens ist die Handysucht auf der ganzen Welt ausgebrochen.
    Ich habe nur ein Handy für WICHTIGE Gespräche.
    Ich glaube nicht, dass die Meisten das Handy dafür haben.
    LG Margit
  • SUBAEDU 20. Oktober 2014, 1:34

    Die Zusammenstellung ist richtig gut gelungen!
    Mich wundert nur, dass das Düsselmonster auf einmal wie ein Hund aussieht - sehr merkwürdig...
    LG - Susanne
  • Heidemarie 19. Oktober 2014, 22:31

    @ Danke Hannelore, für den Hinweis, daß die roten Blüten "Pfaffenhütchen" sind. Die sehen richtig hübsch aus, auffällig geleuchtet. LG Heidemarie
  • Heidemarie 19. Oktober 2014, 22:21

    Liebe Gertrud,
    die Collage ist Dir toll gelungen. Bin gespannt, ob jemand die roten "Blüten" kennt. Mit dem Hund hat mir Freude gemacht. Wie schön, daß er aus Rumänien gerettet werden konnte. Danke, daß Du mit fliegenden Fahnen in Deinem roten Flitzer herbei geeilt bist. Hat viel Spaß gemacht. Stimmt, eine Rettungsleine brauchte ich nicht, Stöckchen und Deine hilfreiche Hand haben genügt. Mindestens im nächsten Jahr machen wir weitere Aprather Mühle-Abenteuer. Starte gut in die neue Woche . Sei geknuddelt. Heidemarie
  • Hann 64 19. Oktober 2014, 22:09

    Hallo Gertrud
    Eine wunderschöne Collage von einem herrlichem Oktobertag zeigst Du sogar die Pfaffenhütchen blühen schon und wie man sieht sind sie fast alle auf ,
    Da habt Ihr den Tag ja richtig genossen
    Wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag Gruss Hannelore
  • Helmi S. 19. Oktober 2014, 21:30

    Liebe Gertrud, Deine Collage zeigt herrliche Einzelfotos, besonders das mit Heidemarie und dem Hund.
    Wie schön, dass Du noch hingefahren bist und sie dann auch nach Hause gefahren hast.
    Du bist ein Schatz!
    hg helmi