Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rund um den Altausseer See

Rund um den Altausseer See

535 15

Lissi - Elisa


Free Mitglied, Ried im Innkreis/ Waldzell/ geb. Kärnten

Rund um den Altausseer See

Ungestört von jeglichen Autolärm kann man um den Altausseer See wandern. Auf Grund der sehr geringen Schneelage machten wir diese schöne Wanderung am 26. Januar dieses Jahres. Start war an einem grossen Parkplatz direkt in Altaussee. Im Uhrzeigersinn gings erst an schönen Häusern vorbei bis zur Kirche.. und danach etwas links haltend an einem Hotel vorbei. Nun konnten wir uns entlang der Sonnenbeschienen Nordseite des Sees so richtig aufwärmen. Der See selbst halb zugefroren ....immer wieder gibt es fotogene Ausblicke.....der Weg teilweise apper und teilweise bisschen eisig. Dieser Seite entlang bewegt man sich auch entlang der steil abfallenden Felswänden des Loser - Gebirgsstocks. Freude kam auf als wir Gemsen entdeckten. Frühlingshaft kam es uns der Seite entlang vor und sogar eine Blüte der Erika konnte ich ins Bild nehmen. Doch in dieser Zeit sollte man diese Wanderung mit aller Vorsicht geniessen !!!!!!!! Nebst Bewunderung der schönen Landschaft mussten wir immer wieder die Ohren spitzen da die Felsbrocken teilweise nur so herunterprallten ( zum Glück kam nichts bis am Weg runter.. ) .... die Sonnenseite genossen wir bis zur Seewiese um danach durch die Schattseite zurück zu wandern die auch viele Ausblicke über den See hinweg frei gibt. Berge wie Loser, Trisselwand ( Trisselkogel), Tressenstein, Zinken, Dachstein, Sarstein und Sandling kann man auch samt Altausseer See gut ins Bild nehmen.. und interessant sind auch viele Felsklumpen die einst den Weg von den Wänden bis ans Seeufer fanden .. unvorstellbar welche Naturgewalten da arbeiteten.... . Der Blick über einen kleinen Teil des Sees in richtung Altausseeund im Hintergurund sieht man den Sarstein mitten im Bild und links davon den Dachstein.. .

Kommentare 15

  • troedeljahn 9. Mai 2013, 16:28

    Geniale Aufnahme. Das ist richtig schön. Könnte glatt ein Foto für eine Kalender sein.

    VG Wolfgang
  • Eberhard Kuch 25. März 2013, 20:40

    Hallo Lissi,
    sehr schöne Winter - Aufnahmen sind in deinem Accont, mit Spiegelungen und Wolkenhöschen an den Bergen
    Trotz der "einfachen Kamera", sehr gute Aufnahmen.
    Der entsprechende Zeitpunkt ist wichtig und den Bildaufbau bescherrscht DU sehr gut.
    Herzliche Grüße aus dem Kochertal
    Eberhard
  • Karin und Axel Beck 6. Februar 2013, 10:30

    Wunderbar diese Aufnahme...sehr schöner Bildaufbau und auch die Spiegelungen auf dem See gefallen mir sehr gut.
    LG
    Axel
  • Herlinde 5. Februar 2013, 20:22

    Hallo Lissi, die schöne Landschaft hast du ganz wunderbar aufs Foto gebracht und dass du auch Gemsen entdecken konntest freut mich besonders. Aber ein bisschen Acht geben sollst du schon, wenn du auf den Bergen herumsteigst!
    LG. aus Kärnten von Herlinde
  • Andrea und Nils 5. Februar 2013, 17:43

    Eine selten schöne Landschaftsaufnahme ist Dir da gelungen...das paßt und gefällt ! ;-)))
    GLG Andy und Nils
  • La33 5. Februar 2013, 12:59

    eine ganz großartige Aufnahme....spitze!
    lg.Herbert
  • Daniela Schlingensiepen 5. Februar 2013, 10:21

    Herrlich, welch eine klare und schöne Winterluft! In Deiner tollen Aufnahme gibt es viel zu sehen, das gefällt mir besonders gut. Farben und Schärfe sind Top!
    Viele Grüße
    Daniela
  • Kosche Günther 5. Februar 2013, 8:12

    Wunderschön ist die Landschaft um den See,liebe Grüsse Günther
  • Sonja Kett 5. Februar 2013, 7:32

    herrliche Landschaftsaufnahme mit enormer Tiefenschärfe und wunderbaren Farben!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sonja
  • Edi Ogris 5. Februar 2013, 7:00

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme,
    gefällt mir sehr gut,
    LG EDi
  • Charly08 4. Februar 2013, 23:22

    Ganz großartig und tolle Stimmung.
    Dir eine schöne Woche.
    LG Gudrun
  • Hans Pfleger 4. Februar 2013, 21:16

    Neben dem Kompliment für dieses prima Winterfoto an dieser Stelle auch mal ein großes Lob für die ausführlichen Infos zum Bild
    Hans
  • A. Lötscher -Bergjäger- 4. Februar 2013, 21:09

    Sauber hast du das gemacht!
    LG Bergjäger
  • Hartl Johann 4. Februar 2013, 20:41

    Ein schönes Motiv, wunderschöne Winterlandschaft.
    VG Hans
  • Walter Schmid39 4. Februar 2013, 20:23

    Ein grossartig Landschaft, gekonnt ins Bild gestzt. Gefällt mir sehr gut.
    Gruss Walter

Informationen

Sektion
Klicks 535
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P90
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/275
Brennweite 4.6 mm
ISO 64