Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rund 350 Tiere...

Rund 350 Tiere...

11.110 125 Galerie

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Rund 350 Tiere...

...umfasst die Wildpferdeherde von Merfeld. Mittlerweile fast 400 ha groß ist das Rerservat, in dem sich die Tiere aufhalten. Die Tiere sind sich selbst überlassen, folgen ihren Instinkten und kommen mit der Witterung und dem Nahrungsangebot in ihrem Lebensraum zurecht. Die Wildpferdebahn im Merfelder Bruch ist als Naturschutzgebiet ausgewiesen.

Einige Zeit hielten sich die Pferde weit verstreut und in größerer Entfernung im Gelände auf. Dann sammelten sie sich plötzlich wie auf ein Zeichen hin und standen lange bewegungslos.

Kommentare 125

  • Reisedia 4. Dezember 2012, 18:51

    Ein sehr gelungenes Pferdeporträt.
  • Bonita 30. Juli 2007, 14:52

    Das Bild finde ich Klasse die Pferde sind auch total knuffig ich finds ja bemerkenswert wie du dieses foto schießen konntest echt gelungen respekt
  • Christian Fürst 25. Oktober 2004, 16:36

    sicher ein sehr schönes Tierbild. einziger kritikpunkt von meiner seite: Mit dem Nachschärfen hast Du es für meine verhältnisse minimal überzogen. aber das sieht wohl von Monitor zu Monitor anders aus

    CF
  • Gerda S. 25. Oktober 2004, 11:54

    Hallo Hans Wilhelm! Deine Pferdebilder sind mir durchgerutscht. Ich hätte weiter zurückklicken müssen. Nach 14 Tagen Abwesenheit hat man immer etwas verpasst. Herzliche Gratulation zum STERN! Verdient! Als wir dort waren, drehten sie uns den Rücken zu und wenn mal von vorne, dann stand die Sonne schlecht:-((( Umso besser,dass Du sie so gut aufgenommen hast ! Gruss Gerda
  • Ludger Hes 15. Oktober 2004, 22:09

    Habe das Voten verpaßt. Hat ja trozdem geklappt. Congratulations!
    LG, Ludge
  • Michael Gillich 15. Oktober 2004, 20:57

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Cornelia Schorr 15. Oktober 2004, 19:59

    JAU!!!! Das Bild MUSSTE rein!!!
    LG conny
  • jbcaminos 15. Oktober 2004, 19:07

    Suuuuuuper!!!
    Herzlichen Glückwunsch!!!!!!
    Wohl verdient.
    Ich hab das Voting leider wieder mal verpennt, aber du bist ja auch ohne meine Stimme reingekommen :-))
    Mich würde mal eine Begründung eines Contravoters interessieren. Dies Feiglinge!
    Gruss und schönes Wochenende
    Jürgen
  • Gisela Stahl 15. Oktober 2004, 17:05

    Gratulation!
    Es ist aber auch ein tolles Bild. Wie das Licht die Barthaare beleuchtet, ist schon toll. Ansonsten kann ich mich Harald nur anschließen.
    Ein schönes Wochende und VG Gisela
  • Harald Finster 15. Oktober 2004, 16:43

    Die Herde kenne ich aus eigener Anschauung, und kann sagen, dass Du die Situation sehr gut eingefangen hast. Die Tiere strahlen Würde und Ruhe aus, und genau das bringt Dein Bild auch 'rüber.
    Gruss Harald
  • ewaldmario 15. Oktober 2004, 15:40

    glückwunsch !!!
  • Günter North 15. Oktober 2004, 15:18

    WOW!
    Super Bild!
    LG Günter
  • Kurt Kreibich 15. Oktober 2004, 15:17

    Gratulation auch meinerseits. Hätte auch pro gestimmt. Hab's nur zu spät entdeckt. Geniales Bild.
    Gruss von KK
  • Mari. Anne. 15. Oktober 2004, 14:50

    Ohhhh super...hat's geschafft!
    Gratulation..
    Grüssle .. ;-)..ANNE.
  • Helmut Gutjahr 15. Oktober 2004, 13:56

    Gratulation
    LG Helmut

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 11.110
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 15. Oktober 2004
176 Pro / 144 Contra

Öffentliche Favoriten