Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

C. Kainz


Pro Mitglied, Wien

Rumplertunnel

Dramatische Theaterwolken über dem Rumplertunnel ! Für einen kurzen Moment bricht die Sonne durch

und bringt den goldenen Oktober rund um den zweit kürzesten, und nicht so leicht zugänglichen, und daher

kaum fotografierten Tunnel der Semmeringbahn zum Leuchten. Und als akkurat auch ein Güterzug in dieser

grossartigen Kulisse erschien, waren die Bäume über dem Tunnelportal zum Teil allerdings schon wieder

im Schatten. Weshalb ich den Zug in eine unmittelbar davor enstandene Ansicht eingepasst habe.

Doch, warum waren die Bedingungen so spektakulär ? Ganz einfach: Weil ich dort

Laufmann-ml194 kennen gelernt hab ... ; )



Kommentare 11

  • Fionnbarr Kennedy 4. Juni 2014, 17:39

    Noch etwas - das Licht ist König!
    LG Finnie
  • Laufmann-ml194 19. Oktober 2013, 5:43

    yo, Christoph,
    mit 50plus nimmt man nicht mehr so viel Rücksichten
    man geht seinen eigenen Weg und hechelt nicht mehr irgendwelchen Vorlieben des Publikums hinterher

    wie auch immer, Flachwagen-Zug würde ich nehmen,
    weisst eh, dass es mir z.B. nicht drauf an kommt, Fotoalbenbilder mit möglichst vielen Sonderlackierungen zu veröffentlichen

    Und das Schmankerl sollst Du erwähnen

    Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass man sich kanabalisieren soll mit der Veröffentlichung von Fotos
    Ich war unten im Graben, Christoph oben,
    werde schauen müssen, ob meine Fotos so sensationell anders sind, dass ich die neben denen von Christoph setze
    Ansonsten kommt sicher eins vor oder nach Christoph
    Wenn ich ein redaktionelles Konzept habe - vorher nicht

    vfg Markus ml194
  • S. Kainberger 18. Oktober 2013, 21:11

    Die Freude über den überraschenden Wetterumschwung teile ich mit dir ! Wer hätte da gedacht, dass es noch auflockern würde. Ein edler Herbsttraum, bei dem man die Anordnung der wunderschön bunten Bäume in der linken Bildhälfte gar nicht lange genug ansehen kann...

    LG Stephan
  • C. Kainz 18. Oktober 2013, 21:09


    Hallo Markus ! Naja, Mit mir kommt eben auch das Fotoglück ! ; )
    Ich bin aber auch sehr stolz, als bislang einziger FC - Fuzzi deine Bekannschaft gemacht zu haben ... : )

    Denn die Rumpler Tunnel Fotos hab ich ja nur dir zu verdanken !
    Sonst wär ich wohl an dem Tag dort nicht gewesen ...

    Wobei ich mich frage, was für dich das Beste ist ? Meinst du den Jubi - Jet ? Mein Favorit ist ja der Flachwagenzug. Nur, damit ich weiß, womit ich es endlich schaffe den Geschmack des Publikums zu treffen, und der Belegschaft hier Freude zu bereiten ...

    lg, Christoph
  • Laufmann-ml194 18. Oktober 2013, 21:01

    Leute, das ist so wahr, dass wir uns dort auf Abredung getroffen haben
    Und vor allem die spekakuläre Wolkenkulisse, die prompt aufmachte als Christoph ankam
    Eigentlich war ich für diesen Tag bescheiden, denn Regen war angekündigt
    Und ...
    das beste hat Christoph sich noch aufgehoben
    vfg Markus ml194
  • makna 18. Oktober 2013, 13:46

    Wirklich: Großartige Kulisse !!!
    BG Manfred
  • Fri Lo 17. Oktober 2013, 22:49

    Aha ein mini fc treffen....
    VG
    Fritz
  • markus.barth 17. Oktober 2013, 21:58

    Ein Treffen mit dem Laufmann Markus hat also was spektakuläres... kann ich mir lebhaft vorstellen. ;-)
    Spektakulär ist aber auch die Wetterstimmung und die Tatsache, dass Du einen angenehm weiten Schnitt gewählt hast. ;-)
  • Haidhauser 17. Oktober 2013, 15:17

    Exzellent mit den dunklen Wolken und den sonnenbeschienenen bunten Bäumen!!
    LG Bernhard
  • Roni Kappel 17. Oktober 2013, 10:44

    Hallo!

    Tolle Stimmung! :-)

    Mir ist er noch nie über den Weg gelaufen... ;-)

    lg,
    Roni
  • Vitória Castelo Santos 16. Oktober 2013, 23:57

    Gefällt mir schönes Foto
    lg Vitoria