Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?
Rumpelfliegchen oder: ach wie gut das niemand weis das ich....heiß!

Rumpelfliegchen oder: ach wie gut das niemand weis das ich....heiß!

Udo Walter Pick


World Mitglied, Gersthofen

Rumpelfliegchen oder: ach wie gut das niemand weis das ich....heiß!

Insekt Fliege Makro Bayern Schwaben Lech Königsbrunn Heide


Kommentare 6

  • Jochen Naehrig 27. Mai 2002, 9:24

    noch so'n tolles Foto...
    Wie gesagt - heute übertriffst du dich selbst.

    Jochen
  • Udo Walter Pick 26. Mai 2002, 15:22

    @Günter
    Aufnahmeabstand bei diesen Foto ca 2-5 cm, bei den Libellen 3-10cm.
    Gruss Udo!
  • Günter Ridder 26. Mai 2002, 14:00

    Tolle Aufnahme, insbesondere die Schärfe finde ich Spitze.
    Gruß Günter
    P.S.: mit meiner E 100 RS habe ich wegen der maximal 380 mm Brennweite vielleicht Vorteile bezüglich der Fluchtdistanz, mir fehlen aber einige Mill. Pixel.
  • Udo Walter Pick 26. Mai 2002, 9:53

    @Thomas+Joachim:
    Danke für die positiven Anmerkungen.

    Zum Thema - stillsitzen der Tiere:
    für gewöhnlich bleiben die nicht stillsitzen,
    aber für einen Bruchteil einer Sekunde schon.
    Das reicht für gewöhnlich.

    An anderer Stelle schon erwähnt,
    wichtig ist - selber ruhig und gelassen zusein
    und nichts erzwingen zuwollen.

    Libellen sind da schon ruhiger wenn sie in Ruhe sitzen,am witzigsten sind für mich oft die Zoomfahrten im Makrobereich an krabbelnden Käfern die dan den Halmen rauf und runter rennen, da ist mir schon öfters schwindelig geworden, ähnlich auch bei starken Wind.
    Gruss Udo !
  • Joachim Loser 26. Mai 2002, 9:42

    Hallo Udo,
    es würde mich echt interessieren, wie Du es schaffst die Fliegen und andere Insekten zum Stillhalten zu bewegen.
    Hervorragendes Foto.
    Gruß Joachim.
  • Thomas Kirchen 26. Mai 2002, 9:40

    heute schiesst Du den Bock ab Udo!
    Zwei absolute Spitzenfotos die Du uns heute am Sonntag präsentierst.

    Gruss Thomas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 503
Veröffentlicht
Lizenz ©