Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hakan Saracoglu


Pro Mitglied, ISTANBUL

Rumeli Feneri kalesi (Genoese Castle)

Die Dorf Rumeli feneri liegt an der Küste der Schwarzen Meer in Istanbul. Die Name des Dorfes war in der Antike Panium (oder Panyum) . In Bizans Zeit war der Name des Ortes Fanaraki oder Fanarian. Der Burg wurde von Genuesen (c.a 1500 n.Chr) gebaut und die Laterne wurde im Jahre 1856 von Franzosen errichtet..

http://www.panoramio.com/photo/5540711

Kommentare 4

  • ewaldmario 19. Januar 2009, 22:17

    fein,
    wie der blick ins bild geführt wird ...
  • Peter Schardt 18. Januar 2009, 11:18

    wieder ein super Blickwinkel. Viel Information in einem Foto. Gelungener Bildein- und Ausgang. Perfekt, gefällt mir.
    VG Peter
  • Die Mohnblumen 17. Januar 2009, 15:37

    Ja - eine wunderbare Landschaft.
    Auch hier klasse präsentiert in schönen Farben und gutem Bildschnitt.
    Grüße Heike
  • ston 17. Januar 2009, 12:48

    gefällt mir.....der Bildaufbau passt. Wäre schön wenn Du noch was zur Geschichte schreiben könntest.

    LG Stefan