Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Hermanns


Free Mitglied, Fellbach

Ruineneidechse

Das Bild habe ich in Italien aufgenommen. (Kampanien) Ich hoffe mir kann jemand bei der Bestimmung behilflich sein.

Kommentare 5

  • Peierl Heinz 4. November 2015, 18:12

    Das ist ja eine wunderschöne Aufnahme, so als wenn sie Modell gestanden hätte.

    herzliche Grüße von der Mosel

    Heinz
  • Stefan Hermanns 22. Mai 2014, 21:10

    Der Blick war das letzte was ich von ihr zu sehen bekommen habe. Leider war ich damals in Eile, sonst hätte ich gewartet.
    Gruß

    Stefan
  • Liz Lück 12. Mai 2014, 6:21

    die sieht man dort oft in alten Mauern... Klasse hast du sie festgehalten. Sioe hat dich bestimmt gesehen,...so wie sie schaut. LG Liz
  • Stefan Hermanns 21. April 2014, 18:46

    Hallo Stefan

    Danke für die Bestimmungshilfe. Ich hatte so meine Problemchen mit dem Kosmos Bestimmungsbuch. Aber es scheint bei Eidechsen genauso problematisch zu sein wie bei Orchideen. Danke, Gruß

    Stefan
  • Stefan Dummermuth 21. April 2014, 17:59

    Das kann nur eine atypisch gefärbte Ruineneidechse (Podarcis siculus, Unterart unbekannt) sein. Zuerst dachte ich an Podarcis waglerianus, aber die gibt's nur auf Sizilien.

    LG, Stefan