Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
415 1

Jochen Krist


Basic Mitglied, Wertingen

Ruine Szigliget

Was Burgen und Ruinen betrifft, ist Ungarn ein Segen für jeden, der sich für mittelalterliche Architektur interresiert.
Natürlich bin ich auch hochgelaufen :-)

In der Zeit der Türkenangriffe war die Burg von Szigliget ein wichtiger Verteidígungsposten und konnte durch die Türken nicht eingenommen werden.
In den darauffolgenden Jahrhunderten verfiel dann die Burg zusehens, erst zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde mit der Instandsetzung und archäologischen Arbeiten begonnen. Heute ist die Szigligeter Burg eine der bedeutendsten touristischen Attraktionen der Region und wird seit 1991 von der örtlichen Burgstiftung instand gehalten.

Da ich kein Tele besitze, hab ich hier einfach mein Makro-Objektiv als solches eingesetzt :-)
Deshalb isses au so blass.



Ausblick von der Ruine Szigliget
Ausblick von der Ruine Szigliget
Jochen Krist

Kommentare 1