Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ann-Jasmin


Free Mitglied, Hamburg

Ruine Grevenburg

Dieses Foto zeigt die Ruine Grevenburg, die über dem Örtchen Traben-Trarbach thront. Im Hintergrund kann man die schönen Weinberge sehen, die den Ort umgeben.
Diese Ruine fand ich so bezaubernd, dass ich da gleich zweimal war. Nachdem ich beim ersten Mal mit dem Auto bei dem engen und steilen Weg auf dem letzten Stück fast vor Angst gestorben bin, bin ich beim zweiten Mal hinauf gewandert. Tja, gerade an diesem Tag war es extrem heiß mit 35°C, strahlend blauer Himmel und die Sonne brannte was das Zeug hielt. Glücklicherweise war der Aufstieg schattig ;) Aber dennoch war ich extrem geschafft. Dafür wurde ich aber mit diesem herrlich blauen Himmel und einem wunderschönen Ausblick belohnt :)

Nikon D70, Nikkor 18-70 mm, f13, 1/60, 18mm

hab's in der Schärfe angepasst...müsste so besser sein ;)

Mehr von der Mosel:






bisherige Anmerkungen:

Elis B., heute um 22:21 Uhr
wirkt etwas überschärft.

Daniel Stegmaier, heute um 22:24 Uhr
Sehr schönes Motiv mit der Birke und den Schatten!
Muß Elis Recht geben, ein bisschen zuviel.

lg Daniel

Kommentare 11

  • Markus Greither 24. August 2006, 19:56

    Hat schon fast was David-Friedrichsches... Sehr schöne Aufnahme.

    lg Markus
  • Gerald W 10. August 2006, 0:39

    Tolle Farben, super schönes Motiv und gute Tiefenwirkung. Gut gemacht!
    LG
    Gerald
  • Manuel Hauser 9. August 2006, 23:58

    Cooles Motiv, find ich sehr ansprechend ;-)
    LG Manuel
  • Dieter Craasmann 9. August 2006, 7:41

    Für diesen Anblick musstest Du ja mächtig schwitzen,
    aber es hat sich gelohnt. Ein toller Anblick, wunderschön festgehalten, Die Gestaltung ist super,
    sehr wirkungsvoll steht die Ruine im Bild.
    Gruss Dieter
  • Christian Paulus 9. August 2006, 0:00

    Sehr schöne Aufnahme, die das Wandern alle mal wert war !
    Ich finde den Ausblick sehr romantisch !
    Gibt bestimmt auch einen super Sonnenuntergang !
    vg Christian
  • Daniel Stegmaier 8. August 2006, 23:27

    @Carola:
    ich auch!
  • Hartmut Schulz 8. August 2006, 22:50

    Kurz und knapp:
    Ein wunderschönes Foto.
    LG Hartmut
  • Wolfgang Kölln 8. August 2006, 22:39

    Wow! Was für ein tolles Foto, Carola! Ich kann gut verstehen, dass du dort zweimal warst. Die Schärfe finde ich genau richtig (hab' die erste Version merkwürdigerweise verpasst, obwohl ich seit Stunden "fc-Kram" mache...;-). Der Himmel sieht auch sehr schön aus. Übrigens: bei ersten Hinsehen hab' ich gedacht, die Birke in der Bildmitte stünde auf einem alten Autoreifen ;-)))
    Gruß Wolfgang
  • Ann-Jasmin 8. August 2006, 22:38

    @ Gerard: Dankeschön. Gerade durch die Ruine hat Traben-Trarbach echt seinen Reiz.
    @ Daniel: Danke Dir! Ja, ich hasse dieses Komprimieren. Da geht die Schärfe immer glatt flöten, wenn du weißt, was ich meine ;)
    lg Caro
  • Daniel Stegmaier 8. August 2006, 22:35

    Jau jetzt sind die wißen Ränder nicht mehr so stark!
    Ist mit den feinen Steinen in der MAuer und den Blättern nicht so einfach. Bei einem anderen Motiv wärs nicht so schlimm gewesen bzw die Stärke ok gewesen

    Gruß Daniel
  • Gerard Adolfse 8. August 2006, 22:34

    Super da bei der Mösel. For allem Traben War oft da. Fuper gut gelungen.
    LG Gerard