Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
956 14

Christian Kunick


Free Mitglied, Süplingen

Ruine...

...Nordhusen.

Nordhusen war im Mittelalter ein Dorf von beachtlicher Größe und Bedeutung.
Um 1200 entstand der bis heute erhaltene Westquerturm der Dorfkirche.
1214 belagerte Otte 4. vergeblich die Hunodesburg, wodurch auch das Dorf Nordhusen stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.Die Entwicklung der konkurierenden Burgmannensiedlung Hundisburg führte letztlich bis zum 15. Jh.
zur völligen Verödung (Wüstwerdung) Nordhusens.
Die Wassermühle des Dorfes war noch bis 1830 in Benutzung.

http://www.digital-gallerie.eu

Hier vielleicht noch etwas zur Bearbeitung:

Kanäle wurden mit dem Kanalmixer in PS getauscht,die Sättigung für rot wurde runtergesetzt .Etwas nach geschärft und verkleinert.

Belichtungszeit:4sek.
Blende: F20

Kommentare 14

  • Christian Kunick 31. Oktober 2006, 22:12

    @Markus, ich habe mich eigentlich nur an die Anleitung von dem Link hier ( http://photo.frantzen.de/ir_tipps.htm )
    gehalten.Da steht eigentlich alles wunderbar erklärt.
    Was die Belichtung und so angeht mußt du dir selber ausprobieren.Kann die wirklich nur an´s Herz legen: "Die Sonne immer im Rücken haben"
    erziehlt nach meinen Erfahrungen die besten Ergebnisse.

    Thx,für eure Anmerkungen.

    Gruß Christian
  • MDErnst 31. Oktober 2006, 13:27

    wow, absolut starkes Bild, kannst du nir sagen wie du das gemacht hast

    Gruss Markus
  • Ralf Loose 31. Oktober 2006, 10:19

    Eine klasse Aufnahme. Die unscharfen Bäume im Hintergrund sind ja der Hammer! Gruß Ralf
  • Christian Kunick 29. Oktober 2006, 14:19

    Um erst einmal die Vorraussetzung zu erfüllen, um so ein Foto zu machen.Brauchst du einen IR-Filter zb. Hoya 72r.
    Womit du dann schon mal eine IR-Aufnahme mit deiner Cam machen mußt,dann kommt erst das mit dem Mixer.

    Hier mal ein Link mit guten Infos:

    http://photo.frantzen.de/ir_tipps.htm
    der Besitzer der Seite ist auch hier in der FC vertrehten....Dirk Frantzen

    Gruß Christian
  • Tobi Wölly (1) 29. Oktober 2006, 12:12

    super! tolles IR! kannst du mir sagen wie genau das mit Photoshshop cs2 geht? den channel mixer hab ich gefunden und was muss ich jetzt machen um das grüne weiß zu bekommen???
  • Christian Kunick 28. Oktober 2006, 11:45

    War nur Spaß....;-)
    Wenn du lußt hast weißt ja bescheid(QM) und ich versuch es mal.

    Gruß Christian
  • Marcus Scholz 28. Oktober 2006, 11:34

    hab dich nicht so ! :-)

    ausserdem kannste das auch anders drehen, dann kommste zu ner brau-weißen variante!
  • Christian Kunick 27. Oktober 2006, 18:24

    Tja,man gut das das hier schon passiert ist,ansonsten würde es nicht so aussehen.
    Also der Tipp war net so doll,aber immer weiter...*g*

    Gruß Christian
  • Marcus Scholz 27. Oktober 2006, 18:21

    tipps?

    naja zieh mal nen kanaltausch mit ps durch. also im kanalmixer. das wäre hier ne idee wert.
    greetz marcus
  • Christian Kunick 27. Oktober 2006, 18:12

    Thx,für die Anmerkungen.
    Freue mich das es gefällt,bin hier aber leider noch im Anfangstadium(was die IR-Fotografie angeht).
    Also,habe immer ein offenes Ohr für gute Tipps und Verbesserungen.

    Gruß Christian
  • Robert Böning 27. Oktober 2006, 14:36

    Das gefällt mir auch sehr gut!
    Die unschärfe durch den Wind passt hier sogar gut dazu.
    Gruß Robert
  • simply-infrared 27. Oktober 2006, 11:35

    Ja, das gefällt mir auch sehr. Schön dieser Woodeffekt und dieser blaue Himmel.
    LG Marc
  • Norbert D. 27. Oktober 2006, 10:00

    Da ist doch wieder mein Lieblingsmotiv !
    Klasse…gefällt mir sehr. Mit dem Filter sehr guter Effekt!
    Mfg Norbert
  • Marcus Scholz 27. Oktober 2006, 9:18

    na das is doch fesch geworden... die gute alte ruine:-)