Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jochen D


Pro Mitglied, Dortmund

Ruhrort in Flammen IX ...

Eines der Highlights zum Ende des Feuerwerks beim Hafenfest in Duisburg Ruhrort ist der feurige Wasserfall, der sich von der Friedrich-Ebert-Brücke in einem 90 Sekunden lang dauernden Spektakel in den Rhein ergießt. Dabei besteht das Feuerwerksmotiv zu Anfang nur aus dem Wasserfall, der zunächst nur etwas dahin tröpfelt aber dann immer mehr an schwillt. Nach und nach wird dieser "Feuerfall" dann durch zusätzliches Feuerwerk oberhalb der Brücke ergänzt. Das sieht dann so aus wie die Gischtwolken, die sich bei einem echten Wasserfall bilden.

Ein großes Lob möchte ich hier auch mal an die Duisburger Pyromanen und Pyrotechniker richten, die hier ein exzellentes mit besonders vielen abwechslungsreichen Motiven versehenes Feuerwerk auf die Brücke gestellt haben. Ohne eure Kreativität wären diese vielen unterschiedlichen Aufnahmen gar nicht erst entstanden. Danke dafür!

Mit diesem Feuervorhang hier fällt auch der Vorhang für mein "Feuerwerkstheater" in den letzten Wochen. Bedanken möchte ich mich für die vielen Vorschuss-Anmerkungen zu den Feuerwerksfotos und den mittlerweile über 70 Favoriten beim Tutorial. Eine Weile werde ich jetzt mal keine neuen Bilder zeigen - in Arbeit ist u.a. ein Feuerwerkskalender für 2014 - und zusätzlich die Zeit nutzen um "nörgelnd" über eure Bilder herzufallen ;-)

Allen Feuerwerksfreaks - ob nur zum Schauen oder selber Knipsen - wünsche ich noch einen feurigen Sonntag ;-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und wer nochmal nachschauen will, wie es geht:

Mehr Feuerwerksfotos im Foto-Ordner:

Kommentare 31

  • dieheide 29. September 2013, 19:56

    Deine Feuerwerkserie ist der HAMMER, muss ein Erlebnis gewesen sein.
    LG Heide
  • FoCo-Graugans 6. September 2013, 20:35

    Supergenial!! Ein Bild schöner als das Andere!! LG, Annette
  • Peter Smiarowski 3. September 2013, 2:03

    Auch ohne deine Fotografiesche Kreativität wären diese vielen unterschiedlichen Aufnahmen gar nicht erst entstanden. Danke für deine schöne Bilder.
    lg Peter
  • Eifelpixel 2. September 2013, 7:04

    Gutes Bild vom Feuerwerk.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Yvonne S. 31. August 2013, 19:30

    Hallo Jochen, bin ja leider nicht mehr so oft hier vertreten. Der Vorteil aber ist, dass ich deine herrlichen Bilder dann alle auf einmal betrachten kann.
    Deine Feuerwerksbilder sind mal wieder der Kracher..hi hi...was für ein tolles Wortspiel ;)
    LG Yvonne
  • Bea Herzberg 31. August 2013, 0:07

    ...wieder so eine Superaufnahme Deiner Serie
    LG Bea
  • jule43 29. August 2013, 7:12

    Das ist ja ein Wahnsinn an allen Orte gibt es so schöne Feuerwerke und du bist dabei und zeigst uns deine gute und schöne Auswahl. Wieder sehr gelungen

    LG Jule
  • esfit 28. August 2013, 23:10

    Du zeigst ja ein Feuerwerk von Feuerwerken. Eines grandioser als das andere. Die Vielfalt ist ja unbeschreiblich.
    LG Edith
  • Ilona aus DD 26. August 2013, 19:46

    Deine Feuerwerksbildershow Jochen war auch einmalig schön. Denn jedes Feuerwerksmotiv hast du großartig und fototechnisch bestens im Bild festgehalten. Danke dir für das so tolle Kino.
    LG Ilona
  • Lichtmagie 26. August 2013, 9:38

    Der Vorhang fällt... und die Akteure verneigen sich....
    Die Zuschauer zollen bezaubert ihren Beifall...
    und sagen Danke..
    Ein großes Spektakel... findet seinen Abschluß auf wunderbare ART....
    Lieber Jochen...
    Danke.. für diese wunderbare Serie...
    Feuerwerksbilder... vom Feinsten.. !
    Liebe Grüße
    Karin
  • LauraFlorence 26. August 2013, 0:38

    Auch wenn ich mich wiederhole.. eine solche Vielfalt hab ich noch nicht gesehen. Aber auch noch nie eine solch exzellente Bildqualität, denn es muss ja zu jedem Motiv auch der richtige Auslösezeitpunkt gefunden werden, um die volle Wirkung zu erhalten.. und immer mit dabei, dat blaue Bötchen :-))
    LG Laura
  • Dieter-Klaus Neumann 25. August 2013, 19:02

    Ein spitzenmässiger Abschluss den du hier zeigst.

    Gruß
    Dieter-Klaus
  • Gaby Harig 25. August 2013, 16:48

    und wann wird endlich die Feuerwehr zum Löchen gerufen :) da haben ja die Feuerwerker wirklich wieder toll gezaubert und wenn du nicht wärst, würd ich hier gar nichts mitbekommen, dd*a*n*k*e**** lg gaby
  • Heidi G. K. 25. August 2013, 13:56

    eine meisterhafte Serie! *****
    Gruß Heidi
  • Sigrid E 25. August 2013, 12:21

    Das beste kommt zum Schluß :-)
    Sehr gekonnt von dir festgehalten!!!
    LG
    Sigrid
  • Margot Bäsler 25. August 2013, 12:12

    Ein herrlicher Abschluß. Ich habe bei deinen Feuerwerksbildern Farbzusammenstellungen und Figuren gesehen die man auf keinem anderen Feuerwerk zu sehen bekommt.
    Es bleibt nur noch ein Dank an dich, daß du dies alles so klasse dokumentiert hast.
    ---LG Margot---
  • Norbert Kappenstein 25. August 2013, 12:08

    Richtig spektakulär, da kann man nur staunen.
    Eine fantastische Aufnahme.
    LG Norbert
  • Jürgen Czichy 25. August 2013, 11:32

    Wow..bin total begeistert, klasse Foto.
    LG
    Jürgen
  • Alexander Kröschel (Voreifelrambo) 25. August 2013, 11:00

    Wen es interresiert: Die Firma Feuerwerke ohne Grenzen Tietze aus Gelsenkirchen ist für dieses Spektakel verantwortlich
  • Andrea Rademacher 25. August 2013, 10:59

    starkes Feuerwerk
    LG Andrea
  • stine55 25. August 2013, 10:57

    herrlich.......was soll man sagen, das ist einfach wunderschön, ein feuerwerksbild schöner als das andere......schön finde ich auch dass du ein dankeschön an die techniker gerichtet hast, ja das sind dabei die wichtigsten leute.....und sollten nicht vergessen werden.
    ich wünsche dir einen schönen sonntag :)
    lg karin
  • Axel Sand 25. August 2013, 10:49

    Super!
    Gruß
    Axel
  • Sigrun Pfeifer 25. August 2013, 10:30

    Das ist der krönende Abschluß einer fantastischen Serie ! Deine jeweiligen Texte sind sehr informativ und haben Freude bereitet.Auch hierfür herzlichen Dank ! Jetzt darfst Du auch über unsere Aufnahmen "nörgeln",aber nur, wenn das berechtigt ist. :-)) Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag ganz ohne Feuerwerk ! LG Sigrun
  • Jürgen Divina 25. August 2013, 10:21

    Einwandfrei mit den drei übereinander leuchtenden Ebenen. Da habe ich echt was verpasst.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Robert Schwendemann 25. August 2013, 10:21

    Wahnsinn Jochen alles gleich...selbst die oberen "Verpuffer...!"
    Lg Robert