Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang (Wolf)


World Mitglied, Göttingen

Ruhrgebietsimpressionen (8)

......so entspricht es meinen Kindheitserinnerungen - aber mehr grau und trist. Nicht farbig und bunt wie hier.

Kommentare 10

  • diesunddas 13. April 2012, 6:55

    für mich kein gewohnter Anblick - sieht super aus - gruß Vilja
  • Sanne - HH 12. April 2012, 21:32

    eine tolle Serie...und so verschieden...Sanne
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 12. April 2012, 20:47

    Super aufgenommen - ich habe das Ruhrgebiet immer als grau und trostlos empfunden. Jetzt weiß ich es besser - es gibt soviel Grün
    LG Gudrun
  • Sigrun Pfeifer 12. April 2012, 20:26

    Ja, das Ruhrgebiet hat sich zu seinem Vorteil verändert ! LG Sigrun
  • Zarafa 12. April 2012, 15:38

    Heftig, aber trotz alledem gut gezeigt! VG DORIS
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 12. April 2012, 11:47

    Bei diesem Anblick bin ich doch froh auf dem Lande und inmitten von viel Grün zu wohnen. Ich könnte mir nicht vorstellen in der Nähe solcher Industrieanlagen zu wohnen. Aber als Motiv sehr interessant!
    LG Heike
  • Ingeborg K 12. April 2012, 11:18

    Ich bin in Essen groß geworden und empfinde dieses Foto gar nicht als trist. Die farbigen Gebäude und Hallen lockern alles auf und der Dampf, der entweicht, ist aus meiner Erfahrung heute keineswegs mehr mit dem Schmutz der früheren Jahrzehnte zu vergleichen.
    Das Ruhrgebiet ohne Industrie? Wo bliebe dann die Wirtschaftsleistung der BRD? Die Länder, die keine mehr haben - siehe England, Griechenland, Portugal etc., die haben doch kaum Chancen im internationalen Wettbewerb.
    LG Ingeborg
  • willy ombret 12. April 2012, 10:07

    bonne photo d'usine
    bonne ambiance
    willy ombret
  • Bricla 12. April 2012, 9:56

    Eigentlich ein tristes Industriefoto,
    doch uneigentlich - bunt und abwechslungsreich,
    durch den Dampf auch lebendig.
    Gruß Bricla
  • Himmelsstürmer 12. April 2012, 9:19

    Ein sehr gewohnter Anblick u. "typisch" für diese Gegend......jede Menge qualmende Industrieanlagen....
    Aber prima, dass Du nicht nur die schönen Seiten zeigst.

    HG Ulli

Informationen

Sektion
Ordner Ruhrgebiet
Klicks 445
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 60.0 mm
ISO 100