Zurück zur Liste
Ruhrgebiet`s Panorama

Ruhrgebiet`s Panorama

529 3

Dirk . A


Premium (Pro), Gladbeck

Ruhrgebiet`s Panorama

Dreck , Rauch , Ruß , Kohlenstaub prägten einst das Ruhrgebiet .
Doch seit dem Strukturwandel , der heute vielerorts immer noch anhält ,hat sich unsere Region zu einer kulturellen und vor allem grünen Landschaft entwickelt .
Der Blick geht vom Dach der Zeche Zollverein ( Essen ) über die dazugehörige Kokerei ( stillgelegt ) Richtung Kokerei Prosper in Bottrop ,die noch eine von drei in Betrieb befindlichen im Ruhrgebiet ist .
( Foto von Ende 2013 )
http://de.wikipedia.org/wiki/Kokerei_Prosper

Industriewolke
Industriewolke
Dirk . A


Aus luftiger Höhe
Aus luftiger Höhe
Dirk . A

Kommentare 3

  • Wolfgang a.H 28. September 2014, 14:29

    Hallo Dirk

    Klasse diese Panoramaaufnahme, hat was.

    Gruß Wolfgang

  • w.regini 25. September 2014, 10:55

    Schöner Blick über die Zeche, um ein Stück des Ausmaßes einer solchen zu zeigen. lg walter
  • Guido Alfes 22. September 2014, 15:17

    Dein Panorama gefällt mir gut. Es gibt doch noch Orte, an denen man noch etwas "Ruhrgebietsfeeling" haben kann.
    Gruß Guido

Informationen

Sektion
Ordner Best off ...
Views 529
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A3100 IS
Objektiv Unknown 6-24mm
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 11.4 mm
ISO 80