Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Ruhrbrücken bei Ruhrort

Ruhrbrücken bei Ruhrort

2.110 8

Alan Murray-Rust


Free Mitglied, Nottingham

Ruhrbrücken bei Ruhrort

Aus mein Strassenbahnarchiv, Juni 1986.
Die Strassenbahn fährt von Laar nach Walsum - über Duisburg und Neiderich!
Die Hüttenwerke sind natürlich absichtlich im Bild.
Scann von Agfachrome. Saniert, inklusiv Neat Image; Kontrast und Helligkeit leicht verarbeitet. Schrittweise verkleinert und geschärft. Vollbild.

Kommentare 8

  • Andre aus Duisburg 16. Februar 2007, 19:56

    WOW! Das Foto ist bestimmt älter als 20 Jahre! Die alte DÜWAG Tram haben die mitte der 80er Jahre ausgemustert. Sogar die alten Hochöfen vom Werk Ruhrort sind sogar noch drauf! Heute steht da nichts mehr. Das Gelände gehört mittlerweile zu ArcelorMittal Steel.
    Tolle Aufnahme!
    VG Andre
  • Frank- Hoffmann 19. Oktober 2006, 17:59

    Diese Bahn kommt gerade von Hamborn über Laar- Ruhrort über die Ruhrorter Strasse um durch die Innenstadt Duisburgs nach Mülheim zu fahren.
    So auch umgekehrte Reihenfolge.
    L.G. Hoffi
  • Joachim Schad 3. Juli 2005, 0:57

    Schöne Aufnahme! Der Brückenbogen hat übrigens eine interessante Geschichte: Er gehörte früher zur Hohenzollernbrücke in Köln, die nach dem Krieg ihren Straßenübergang verlor. Eines der Brückenteile wurde dann hier in Duisburg über der Ruhr errichtet. Leider sind die Duisburger Brücken heute in blau / rosa angestrichen, meiner Meinung nach keine schönen Farben.
    Gruß,
    Joachim
  • Jörg Schönthaler 28. Juni 2005, 16:04

    schick das !!!

    jörg
  • Connie Engel 28. Juni 2005, 15:48

    Herrliche Komposition ... die Spezies Straßenbahn mal wieder in einen sehr ansprechenden Rahmen gepackt !! ^^
    Gruss, Connie
  • westfalenhuette punkt de 28. Juni 2005, 15:25

    Inclusive dem Ofen, der bereits seit einer kleinen Ewigkeit in Indien ist - klasse!
  • Harald Finster 28. Juni 2005, 15:18

    Wieder mal perfekt komponiert.
    Selbst für jemanden, der sich nicht für Strassenbahn interessiert (zu denen gehöre ich allerdings nicht), gibt es viele interessante 'Nebendetails' zu entdecken.
    Ganz rechts scheint sogar noch das Thyssen, ISPAT, Mittal Stahlwerk sichtbar zu sein.
    Die Brücke selbst ist auch sehenswert und bildet einen schönen Rahmen.
    Gut mit den dezenten Farben.
    Das Bild kippt ein klein wenig nach rechts.
    Gruss Harald
  • Michael C. K. 28. Juni 2005, 15:03

    Das ist mal eine Aufnahme. Hochofen, Straßenbahn und Brücke... Nette Kombination, nix dran zu meckern.

    Gruß
    Micha