Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

MonikaW


Free Mitglied, tief im Westen des Ruhrgebiets

... Ruhr-Orchidee ...

... nennt man das Springkraut auch, weil es an der Ruhr sehr reichhaltig blüht ...

Kommentare 3

  • Solweig B.-S. 25. September 2005, 13:28

    Schönes Foto. Auch an der Wupper ist es stark vertreten.
    LG und schönen Sonntag noch
    Solweig
  • Peter Benk 24. September 2005, 12:45

    Hallo Helga
    Bin durch die Ruhr-Orchidee wieder mal auf eines Deiner Bilder gestoßen. Die Blüten sind sehr schön und besondes im Sonnen licht fasszinierend. der Duft betörend.Interessanterweise ist Der Name Ruhrorchidee auch zweideutig. Ruhr ist ja auch eine Infektionskrankheit und genau wie eine Seuche breitet sich die Pflanze über ganz Deutschland aus.
    hab die Pflanze daher mal mit ihrem anderen Gesicht eingestellt.
    lG Peter
  • Helga Blüher 22. September 2005, 22:11

    nicht nur an der Ruhr.
    Bei uns blüht es auch überall. Aber die Blümchen sind sehr hübsch. Habe sie mir Heute auch mal ganz bewust angeschaut und paar Fotos davon gemacht.
    Grüßle Helga