Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
127 3

Elke Krüger- Ziener


Pro Mitglied, Uckermark

Ruhmeskrone

Die Ruhmeskrone wird als Zierpflanze in tropischen sowie subtropischen Parks und Gärten verwendet und sowohl als Kübelpflanze als auch als Schnittblume kultiviert.

Sie enthält Colchicin, den gleichen Giftstoff wie die Herbstzeitlose, und ist dadurch stark giftig. Gloriosa wird zur kommerziellen Produktion von Colchicin angebaut.
Quelle: Wikepedia

Kommentare 3

  • Maria Kohler 6. August 2013, 10:47

    Eine wunderschöne Aufnahme.
    Die Blume hatte ich früher auch mal ist mir aber leider eingegangen. Ich fand die Blüten einfach fantastisch schön. Habe sie aber auch in letzter Zeit nich mehr im Gartencenter gesehen.
    LG Maria
  • Irene T. 6. August 2013, 10:01

    die sieht ja wunderschöne aus ...eine herrliche Pflanze die ich so noch nicht gesehen habe ...
    lg.Irene
  • ekeha 5. August 2013, 22:38

    wunderschön, die Ruhmeskrone zählt auch zu meinen Lieblingen unter den Besonderheiten. Ich habe schon ein paar mal versucht sie im Topf zu ziehen, hab sie aber leider nicht gut über den Winter retten können im Keller.
    Wächst die bei dir am Haus?
    LG Erika

Informationen

Sektion
Ordner aus meinem Garten
Klicks 127
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FS35
Objektiv ---
Blende 3.8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 8.4 mm
ISO 100