Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Krebs


Basic Mitglied, Görlitz

Ruhige Iser

Die ansonsten sehr ungestüme und reißende Iser hat auch ruhige, idyllische Abschnitte. Das Wasser ist infolge des hohen Anteils an Humussäure aus den zahlreichen Hochmooren schwarz/rot. Wir nannten diese Stelle "Colorado".



Isermoor 50.827931N 15.3258227O
Isermoor 50.827931N 15.3258227O
Krebs

Kommentare 13

  • Gisela Schwede 10. Mai 2014, 19:39

    Auch hier wirkt für mich das Grün-Braun sehr gut. Schön, dass du den Himmel ausgeblendet hast.
    LG Gisela
  • Fritz Haselbeck 9. Mai 2014, 10:40

    Ein sehr schöner naturbelassenre Eindruck, der viel Ruhe ausstrahlt! Ein gelungenes Motiv! Beste Grüße: Fritz H.
  • Ryszard Basta 7. Mai 2014, 15:43

    Grossartig und scheint
    so unberuehrt diese Natur
    Klasse Foto.
  • PUFI 7. Mai 2014, 11:46

    Gefällt mir, und wie !!!
    LG Pufi
  • Krebs 7. Mai 2014, 10:38

    @Maik: Oben habe ich bewusst den weißen Himmel im Gegenlicht weggelassen, womit die Farben viel besser kamen. Mir gefiel die Moosfarbe so gut, deshalb habe ich das Bild mehr ins Grün gezogen, da ist im Fluss wahrscheinlich orange verloren gegangen. Außerdem hattest du einen Moment Sonne, und die Gegenrichtung, da sind die Farben schnell anders. Weite habe ich beim Bild in die andere Richtung erzielt. Aber da will ich dir den Vortritt lassen, zumal du dort eher deinen Standort aufgeschlagen hattest. Ich bin gespannt...
  • Maik Stöckmann 6. Mai 2014, 18:14

    Bei mir ist das Wasser mehr orange. Bei dem Bild fehlt mir hier bisschen die Weite, vielleicht hättest du oben nicht so viel wegschneiden sollen.
  • Bibbel K 6. Mai 2014, 17:36

    In bestem Licht hast Du dieses idyllische Fleckchen aufgenommen. Das Grün im VG leuchtet richtig.
    Ein Fleck der Ruhe und Entspannung.
    LG Bibbel
  • LichtSchattenSucher 6. Mai 2014, 12:41

    Strahlt wirklich Ruhe und Schönheit aus !
    Schön, dass es diese Orte gibt ...
    Gruss
    Roland
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 6. Mai 2014, 12:37

    War lange nicht mehr in der schneefreien Zeit da
    Sehr schöne Impression von Dir dargestellt
    Herrlich dieses Grün
    VG Klaus
  • Hans Bergm. 6. Mai 2014, 12:29

    Herrlicher Bildinhalt und feine natürliche Farben!
    Die Bildschärfe wirkt überzeugend!
    Gruß Hans
  • Krebs 6. Mai 2014, 11:37

    @Frank: Ja, genau dieses Thema hatten wir auf der Wanderung auch. Es ist so gut wie nichts mehr aus dieser Zeit zu sehen. Die Natur erholt sich doch recht schnell. Besonders das damals wegen des polnischen Militärs unzugängliche Gebiet um die große Iserwiese ist jetzt meine Lieblingsgegend (Bild).
  • Frank ZimmermannBB 6. Mai 2014, 11:09

    Ein traumhaftes Foto mit viel Ruhe und schönen Farben und Formen. Wenn man die Gegend so aus Mitte der 1980er Jahre kennt, macht es langsam zunehmend wieder Spaß dorthin zu fahren. Die Bäume wachsen wieder!
    Beste Grüße
    Frank
  • WERNER-ZR 6. Mai 2014, 10:34

    Ein wundervolles Fleckchen im Isergebirge. Da kann man wirklich entspannen und die Natur genießen.
    Sehr schöne Aufnahme, weil im Vordergrund das Moos den Blick lenkt und dann der Wasserlauf den Blick zu den Felsen führt. Gefällt mir sehr gut!
    LG Werner