Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Ruhig, meine Pferdchen

Sie ist zwar 1000 mal stärker, aber sie tut euch nichts

Scan

Kommentare 18

  • Shasti 13. März 2008, 11:10

    Klasse Zeit-Dokumentation. Sowas gibt es heut ja gar nicht mehr!

    LG Shasti
  • Nico vom Fluss 7. März 2008, 22:40

    Na da bin ich aber beruhigt.
    Sieht bedeutend älter, als aus 1983, aus, hat aber was.
    lg Nico
  • Joachim Engelbracht 6. März 2008, 19:18

    @Barth Rolf
    Ich danke Dir für Deine Belehrung. Kenne mich mit Hunden aus, aber nicht mit Pferden. Das es Kaltblüter sind habe ich auch noch erkannt. Habe mir dieses Bild lange angeschaut und gemerkt das es den Pferden nicht ganz Geheuer ist und sie sich am liebsten vom Acker gemacht " HÄTTEN". Das der Kutscher seine Tiere im Griff hat habe ich nie bezweifelt.
    Liebe Grüße: Achim
  • Barth Rolf 6. März 2008, 18:15

    Hallo Joachim!
    Wenn Pferde sich in dieser Situation vom Acker machen dann liegt es am Kutscher.Auserdem sind es Kaltblüter die rennen nicht so schnell davon und lassen auch keine Fuhre stehen.
    Gruss Rolf
  • Zeitreisender 5. März 2008, 20:24

    Einmaliges Zeitdokument !

    LG Ralf
  • Sven Heidemann 5. März 2008, 20:05


    tolles Bild !
    VG
    Sven

  • Klaus Kieslich 5. März 2008, 18:29

    Ein großartiges Bild und auch irgendwie typisch in der damaligen DDR auf dem Lande trotz Zwangskollektivierung
    Gruß Klaus
  • Mathias Rothmann 5. März 2008, 18:17

    Eine ganz tolle Aufnahme von meiner absoluten Lieblings"Normalspur"Dampflok!
    vG Mathias
  • Olaf Herrig 5. März 2008, 17:57

    Ganz super!
    Gruß, Olaf.
  • Joachim Engelbracht 5. März 2008, 17:35

    Wie die Pferde die Ohren spitzen. Denen ist das bestimmt nicht so ganz geheuer, was da an ihnen vorüber zieht. Am liebsten würden sie sich wohl vom Acker machen.
    Ein super Foto stellst Du wieder rein. Denke es handelt sich da um eine 44iger.
    Liebe Grüße: Achim
  • Jens Illgen 5. März 2008, 17:24

    Klasse Motiv, gefällt mir sehr gut.

    Viele Grüße Jens
  • markus.barth 5. März 2008, 17:24

    suuuperklasse.
  • AundU. Schmidt 5. März 2008, 17:21

    Egal , zu wievielt ihr dort gestanden habt . das Motiv ist Klasse !

    LG; Uwe
  • Ralf Göhl 5. März 2008, 17:18

    Bernd, - das besondere Foto ist mir schon mehrmals untergekommen.
    An der Stelle hast Du nicht allein gestanden, ich glaube da war ich auch dabei, nur die Diaserie ist noch nicht gescannt.
    Es müßte am 14.05.1983 gewesen seien, die 44 1412-4 in der Weißwasser Ecke.
    LG Ralf
  • Ralf Großkopp 5. März 2008, 17:06

    *grööööhl*
    Ihr habt ja eigenwillige Umrechnungsfaktoren. In Klammern Pferd mal zwei Klammer zu mal nicht-mehr-ganz-so-frisch (also vielleicht 0,9) mal 1000 ... ;-)))

    Herrliche Aufnahme!

    vG Ralf