Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

hero1


Free Mitglied

Ruhestörer

Das Foto entstand auf Mallorca. Dort hat es viele Schafe, auch im Gebirge. Und wohl jedes dieser "Biester" trägt ein Glöckchen um den Hals, welche im Einklang mit dem "Geblöcke" der Schafe für einen permanenten Klangteppich sorgen. Für mich als Vogelbeobachter ist das ein wenig störend, da die mehr oder weniger zarten Stimmen der Gebirgsvögel dadurch etwas untergehen. Aber es ist wie es ist und so ein Schaf ist kein schlechtes Fotomotiv...

Aufnahmedaten: Nikon D80, 4/300mm, Blende 4.5, 1/1250sec, ISO 320, freihand, RAW-Format, Kontrast und Farbsättigung verbessert und Foto nachgeschärft.

Über Kommentare/Kritik würde ich mich freuen.

Gruß, hero1

Kommentare 2

  • hero1 8. Mai 2009, 20:26

    Über die seltsame Färbung habe ich mich auch gewundert (ich habe die Farben nicht manipuliert...). Vielleicht ist es eine spezielle Züchtung, um die Schafe im Gebirge besser sehen zu können? Da müsste man mal einen Schäfer zu befragen.
    Gruß, hero1
  • ..REGINA.. 8. Mai 2009, 20:02

    Gefäält mir sowohl in Bildaufteilung und Freistellung
    Sehr gelungenes Foto
    Einen Frage: Ist es gefärbt, soll es mal ein Bunter Pulli werden? :o)
    LG Regina

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 406
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz