Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Ruhepause zweier Kröten!

In dem künstlich angelegten Teich am Krankenhaus in Hörgas habe ich während meines Aufenthaltes auch zahlreiche Kröten beobachten können, die ich natürlich bei meinen kleinen Spaziergängen bevorzugt beobachtet und fotografiert habe!

Kamera: Canon PowerShot G11
Belichtung: 1/80 s bei f/5.6
ISO: 80
Brennweite: 30.5 mm
Objektiv: Canon 6.1 - 30.5 mm

Kommentare 19

  • Elfriede de Leeuw 18. April 2010, 13:59

    Ich kann mich Peter nur anschließen!!!!
    Fantastisch.Hoffentlich geht es Dir jetzt wieder gut!!!
    Das ist das Wichtigste!!!
    Vlg.Elfriede
  • Peter Kahle 15. April 2010, 18:07

    Ganz relaxed liegen sie einträchtig da und scheinen die Ruhe zu genießen.
    Kompliment, Uwe.
    Eine tolle Aufnahme, der Bildaufbau ist excellent und auch Deine Bea gefällt mir gut.
    LG Peter
  • Heike Stangl 11. April 2010, 13:23

    Wow! Was für ein Glück. Sehr gut erwischt. Klasse Aufnahme.

    lg heike

    PS.: Hoffe nichts schlimmes wegen des Krakenhausaufentfalts. Gute Besserung.
  • Wolfgang P94 11. April 2010, 12:55

    Ja, Aquajogging ist nicht ohne, da muß man, äh Kröte, sich halt mal ausruhen....;-)
    LG
    Wolfgang
  • Edeltrud Taschner 10. April 2010, 22:29

    Sieht nach einem Schwimmbewerb aus ! :-)
    Wer hat gewonnen ? :-)
    Tolle Aufnahme !
    Du beherrschst die G11 wirklich.
    LG Edeltrud
  • bayerlein ute 9. April 2010, 8:43

    hallo uwe, die zwei hast du klasse aufgenommen. glg ute
  • DoroS 8. April 2010, 20:26

    Gut, dass Du die Beiden so schön nebeneinander
    erwischt hast. Bei mir quakt es zur Zeit auch im Teich.
    LG Doro
  • VB-Bildermacher 8. April 2010, 18:47

    Hallo Uwe, es ist die Perspektive und die Farbgebung die Dein Bild besonders sehenswert macht.

    Gruß Volker
  • Hans-Günther Schöner 8. April 2010, 13:04



    Die haben sich aber super für dich in Pose gesetzt.
    Tolles Foto !

    Gruß
    Hans-Günther
  • Werner Layer 8. April 2010, 12:28

    Lieber Uwe!
    Eine ganz wunderbare Aufnahme von diesen beiden Kröten ist dir da gelungen!
    Auch der Teich scheint sehr gepflegt zu sein, da das Wasser so schön klar ist, was deiner Aufnahme zugute kommt!
    LG Werner
  • Angela 1711 8. April 2010, 9:11

    SUPER, ich habe bis jetzt noch keine gesehen!!!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Friedhelm Ohm 7. April 2010, 23:28

    Hallo Uwe , mein Glückwunsch zu dieser Aufnahme , ich schaffe es einfach nicht Frösche oder Kröten fotografisch festzuhalten , aber es ist immer gut , ein Ziel vor den Augen zu haben .
    Viele Grüße von Fiddi aus Rastede ...
  • Nikonjürgen 7. April 2010, 23:19

    Sehr schön fotografiert !
    Ist es bei Euch wärmer ?
    Wir hatten heute 16 Grad.
    LG Jürgen
  • Tobias Städtler 7. April 2010, 22:30

    Klasse, wenn Du auch da nebenbei tolle Motive gefunden hast. Es ist Dir gut gelungen diese beiden festzuhalten, wie sie gemütlich im Wasser hängen. Es wirkt angenehm natürlich.
    LG Tobias
  • Lady Durchblick 7. April 2010, 21:20

    sehr gut erwischt... die beiden Kröten... tolle Aufnahme
    vg Ingrid