Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sibille L.


World Mitglied, Langenhagen, Region Hannover

Ruhepause

Schwerbeladen mit Blütenpollen suchte sich diese Honigbiene auf einer Parkbank einen Rastplatz.

Fotografiert Anfang März bei herrlichem Frühlingswetter im Berggarten in Hannover Herrenhausen.

Aufnahmedatum: 05.03.2013

Kommentare 68

  • Laufmann-ml194 29. Mai 2016, 21:12

    mit geometrischen diagonalen Linien wirkt der Spaziergang der Hummel auf der Fläche wie die Wanderung über ein unbekanntes Spielfeld
    vfg Markus194
  • Bernhard Kuhlmann 24. März 2013, 9:55

    Eine Pause kann nur gut sein !
    Schön zu sehen, wie fleißig er schon war .
    Gruß Bernd
  • Adolf Zibell 21. März 2013, 9:13

    Eine sehr gute Aufnahme von dem fleißigen Bienchen....
    der Schatten gefällt mir!
    LG Adolf
  • janamaus 19. März 2013, 12:14

    Großartig,
    die Biene mit so viel Blütenstaub.
    Herrlich gemacht.
    lg christa
  • white Cat 17. März 2013, 11:00

    Klasse Aufnahme von der Biene mit sehr viel Blütenstaub im Gepäck, gefällt mir SUPER !!!
    LG Cat
  • Bernd Catman 15. März 2013, 18:17

    Das ist für dieses fleißigen Bienchen schon ganz schön anstrengend, denn für uns sah das Wetter schon super aus, aber halt noch nicht das richtige Bienchen Wetter.
    EINFACH WUNDERSCHÖN und ganz toll von Dir hier gezeigt, gefällt mir ausgesprochen gut !!
    LG Bernd
  • Eifelpixel 15. März 2013, 8:54

    Hast du sie bei ihrem ersten Ausflug sofort aufgenommen. Schönes Makro.
    Schönes Wochenende wünscht Joachim
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 14. März 2013, 22:43

    Ist ja trollig wie so so mit lauter Pollen besetzt ist. Hast sie sehr schön festgehalten.
    LG Heike
  • Andrea 0085 14. März 2013, 20:19

    Sehr schöne Makroaufnahme!! Lg.Andrea
  • CameraCamel 14. März 2013, 16:09

    Ich glaub es ja nicht. Bei Dir summen die Bienen und ich muss meine Scheibe frei kratzen.:-)
    Schön hast Du die fleißige abgelichtet.

    VG Jörg
  • Christel Kessler 14. März 2013, 13:22

    Sie hat schon viele Pollen gefunden, selbst die Pollentaschen sind schon gut gefüllt.
    lg christel
  • Peter Führer 14. März 2013, 10:02

    Fein abgelichtet, sollte das feißige Bienchen Frühjahrsmüdigkeit haben?
    LG Peter
  • Walter Brants 13. März 2013, 18:29

    Hier hast Du einen echten Vorboten des Frühlings sehr schön ins Bild gebannt. Nächste Woche nimmt der Frühling dann hoffentlich den endgültigen Anlauf zum Absprung in wärmere, sonnige Tage. VG von Walter
  • Oktoberwind 13. März 2013, 18:17

    Sie ist schon richtig fleißig...
    Gut, dass sie nicht hier ist, es herrschen eisige Temperaturen und viel Neuschnee. Danke für den schönen Frühlingsgruß!
    LG Martina
  • Luci 11 13. März 2013, 16:49

    Herrlich wie sie alles mit trägt........
    Und jetzt mach sie Pause wegen Schnee.
    Vorrat geglückt hoffentlich.....
    LG
    Luci

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 555
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Sigma 105mm f/2.8 Macro EX
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 105.0 mm
ISO 100