Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Ruhepause ...

...machte dieses Falterchen ... am 13.04.2013 an unserer Hauswand

(´´ °v°``)
(_.^._)

Klasse Susann K. ...ich danke dir..... habe mal unter dem Namen nachgeschaut.... ja ich glaube auch das es ein
...Pappel Dickleibspanner ...Biston strataria...ist... ein paar Pappeln stehen hier ja auch herum.

http://www.schmetterling-raupe.de/art/strataria.htm

Kommentare 21

  • Adrianus Aarts 19. April 2013, 10:36

    KLASSE Marianne, noch nie gesehen.
    danke HERZlich fürs info
    Wieder was gelernt
    LG Ad
  • Marianne Th 19. April 2013, 10:32

    Die Hauswand wird ihm ein wenig Wärme spenden.....und paßt farblich wunderschön zu dem Falter.
    Sein schöner Pelz gefällt mir sehr.
    LG marianne th
  • Günther Breidert 19. April 2013, 8:04

    Das Frühjahr fängt ja gut bei dir an - gleich ein Falter, den man nicht so oft sieht. Vielleicht erleben wir 2013 ein Insektenjahr, wie schon 2009.
    LG Günther
  • Werner Bartsch 19. April 2013, 7:53

    klasse fotografiert und super entdeckt !
    lg. werner
  • Dr.Thomas Frankenhauser 18. April 2013, 23:32

    Wunderbare Schärfe und Farben, Marianne!
    Selten, daß ein Falter mit beiden Flügeln so ideal abgebildet wird!
    LGT
  • gre. 18. April 2013, 21:43

    Sie wollen alle in die FC - darum machen sie bei dir Pause.....;o)
    Supergut +++
    lg gre.
  • Daniela Boehm 18. April 2013, 21:41

    Großartig schön ... LG Dani
  • Rudolf A. 18. April 2013, 21:09

    hallo marianne
    hast diesen falter in guter schärfe abgelichtet, ja jetzt gehts wieder los mit den insekten, freu mich auch schon drauf diese tierchen wieder zu fotografieren :-)
    lg rudolf
  • Lemberger 18. April 2013, 20:40

    genau so einen falter haben wir am sonntag auch an einer ähnlichen hauswand entdeckt!
    hast ihn schön erwischt!
    lg mh
  • Irina Born 18. April 2013, 20:27

    Eien schönen Falter in super Schärfe hast du heir abgelichtet. Ich muß sagen, so einer ist mir noch nicht unter gekommen.
    lg irina
  • Rainer und Antje 18. April 2013, 18:29

    Der sieht hübsch aus und man kann die einzelnen Schuppen auf den Flügeln erkennen.
    L.G. Antje
  • Charly 18. April 2013, 16:06

    Eine besonders gelungene Vorstellung dieses Falters.
    LG charly
  • Manfred Bartels 18. April 2013, 14:59

    Wieder ein besonderes Exemplar.
    LG Manfred
  • Hartmut Bethke 18. April 2013, 14:49

    Sehr schön, Marianne ;-) Den feinen Nachtfalter hast du gut erwischt. Herrlich gezeichnet ist er.
    LG Hartmut
  • Susann K. 18. April 2013, 13:33

    klasse....es könnte ein Pappel Dickleibspanner sein
    lg
    susann
  • Marion R. 18. April 2013, 13:32

    Klasse Nahaufnahme !
    LG
    Marion
  • Marianne Hüsch 18. April 2013, 13:30

    WOW
    FANTASTISCH aufgenommen in Schärfe und Farbe
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    lg Marianne
  • Helmut - Winkel 18. April 2013, 12:06

    Feines Makro von dem "Pausenfalter".

    LG Helmut
  • Peter Widmann 18. April 2013, 11:01

    Das ist aber ein putziges Kerlchen. Erstaunlich wie sich die Farbe der Wand und die auf den Flügeln ähneln.
    LG Peter
  • Heinrich Brendel 18. April 2013, 10:50

    auf einem Baum mit Flechten ist er nicht sichtbar.
    LG
  • Johann Dittmann 18. April 2013, 10:49

    Nicht nur er hat eine Ruhepause, denn ich benötige sie auch.
    LG
    Hans