Zurück zur Liste
Ruhe (Zabriskie Point)

Ruhe (Zabriskie Point)

1.586 21

Mad Doc Baier


kostenloses Benutzerkonto, gemustert

Ruhe (Zabriskie Point)

Moviestimmung in der Nähe des tiefsten Punkts der USA (Badwaters)

Die Farben sind einfach faszinierend (zumindest vor Ort). Ähnliches durfte ich bislang nur in Jordanien (Petra) erleben.

Arbeite gerade mal ein paar Reste auf...

Kommentare 21

  • Tomeos 8. Oktober 2009, 9:40

    Für mich der schönste Ort im DV.......
    Diese Badlands am Zabriskiepoint sind einfach der Hammer.
    LG Tomeos
  • Elke N. 6. Oktober 2009, 9:34

    Die Mondlandschaft verfehlt hier wirklich nicht ihre Wirkung. Der Kontrast der blassen Farben im Vordergrund zum kräftigen Himmelblau gefällt mir, wobei ich hier doch ein paar Pixel Himmel geopfert hätte :)
    lg Elke
  • Mikeus 5. Oktober 2009, 23:43

    außerirdirsch schön. Fast mondähnlich. Hammermäßiges Farbspektrum.
    LG Mikeus
  • Mad Doc Baier 2. Oktober 2009, 9:56

    na na na, ich muss mal meine Buddies im Zaum halten, k(l)eine Zickereien hier.
    1. mir gings auch schon wie Marc, dass ich Anm geschrieben hatte und danach allerdings nicht nur lesen musste, dass andere anderer Meinung sind (was grundsätzlich in Ordnung ist), sondern ich angegriffen wurde und von nix ne Ahnung habe.
    2. das is doch eh alles subjektiv, durch positive und negative kritik kann man lernen, deshalb bin ich hier
    3. das is ne Community, wir haben uns doch alle lieb :-)))
    Mit herzlichen Grüßen, Sven.
  • Marc Maiworm 2. Oktober 2009, 9:18

    @ Netti:

    mit dieser Aussage kann ich schon deutlich mehr anfangen, wenngleich ich deine Meinung immer noch nicht teile. Nach einigen AM's hier zu schließen ist hier das Blau der Eycatcher und nicht die tollen Formen und Farben, auf die es Sven doch wohl ankam. Wenn dem so sein sollte hat er allerdings seine Absicht verfehlt. Ich bin der Meinung, daß gerade die Badlands, die man nun wirklich nicht in Deutschland findet, durch einen noch höheren Bildanteil stärker betont werden. Dies wäre für mich nicht so wichtig, wenn der Himmel irgendeinen Haltepunkt für das Auge bieten würde (Flugzeug, Vogelschwarm, geniale Wolken etc.), dem ist aber nicht so. Nur die tolle Farbe Blau rechtfertigt aus meiner Sicht nicht die Beschlagung des halben Bildes und dadurch bedingt auch noch einen mittigen Horizont.

    @Heike: dein Argument, daß nicht immer ein Bild nach den klassischen Gestaltungsregeln komponiert werden muß, wird mir aktuell viel zu häufig dafür benutzt, so ziemlich jedes Bild schön zu reden. Die nicht vorhandene Gestaltung wird zur Kunstform erhoben und man muß nicht mehr kritisieren. Auch ein Weg, allerdings kann man mal grübeln, wieso sich diese klassischen Gestaltungsmerkmale so lange in mehreren kreativen Künsten halten konnten.

    Gruß Marc
  • Franz Sußbauer 2. Oktober 2009, 8:46

    so ist es recht
    Servus Franz
  • sr-fotografie 2. Oktober 2009, 8:31

    geniale bildwirkung!
  • limited edition 1. Oktober 2009, 22:47


    @ Marc

    bei unserem milchigtrüben Deutschlandhimmel würde ich dir ja zustimmen, aber ich finde, grad durch das strahlende Blau bekommt das Bild im oberen Teil einen gelungenen Abschluß
  • Marc Maiworm 1. Oktober 2009, 21:55

    Na, da habe ich ja gerade 'ne Menge gelernt. Blauer Himmel ist schön, vielleicht hättest du gar noch mehr davon zeigen sollen? Wobei ich mich frage, ob man für einen blauen Himel tatsächlich 10.000 km um die Welt jetten muß.
    Passiert mir allerdings nicht das erste mal, daß nach einer Kritik immer die entsprechenden Buddies des Fotografen sofort erklären, daß dem doch nicht so sei. Und interessanterweise immer mit den gleichen Begründungen.

    Nun denn, wir haben Meinungsfreiheit und ich befinde mich wohl in der Unterzahl. Cheers.

    Gruß Marc
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 1. Oktober 2009, 21:30

    Du bist echt zu beneiden das in natura gesehen zu haben. Du scheinst ja viel zu reisen. Jedenfalls ein klasse Foto mit super Farben und Bildschnitt. Denn mir gefällts so wie es ist - mit dem vielen blauen Himmel. Ein Bild muß nicht immer nach dem goldenen Schnitt oder anderen Regeln gestatet werden. Wäre doch zu langweilig immer nur nach Schema F. Gefallen muß es und das tuts. Ist wohl aber auch Geschmackssache....
    LG Heike
  • limited edition 1. Oktober 2009, 20:43


    Der schöne blaue Himmel ist es wert, auf dem Bildsche zu bleiben. *nebenbeibemerkt*
    Für mich kanns auch nur selten zu warm sein, ich mag das so.
    LG Netti
  • Mad Doc Baier 1. Oktober 2009, 20:00

    komm schon baby, gibs mir *lach*, hast ja recht,
    hatte mir sowas auch schon gedacht, habe jedoch das alte bild gerade nicht als orginal, sondern in dieser bea gefunden. wir wollen definitv wieder hin, danke für die anregung, machs gut, s.
  • Marc Maiworm 1. Oktober 2009, 19:56

    So, Sven, nun bin ich dran;-))

    Warum wählst du hier derart viel Himmel, auf dem rein gar nichts drauf ist? Habe gerade mal gescrollt, so daß oben etwa 1,5 cm Himmel drauf sind und das Ganze als Pano kommt. Wirkt für mich viel besser, weil der Blick dann auf die Formationen fokussiert wird und nicht wie hier immer wieder mal pendelt. Kannste ja mal ausprobieren (nur so als Idee).

    Von der anderen Seite sieht es abends übrigens so aus:
    Good Luck
    Good Luck
    Marc Maiworm

    Und wenn du nochmals dort sein solltest, fahr mal zum Sunrise hin. Im Hintergrund leuchten dann die Spitzen der Paramint Range auf, ist super schön.

    Fazit: an sich guter Ausschnitt, der durch Panoschnitt noch gewinnen könnte. Quali, insbesondere Schärfe und realistische Farben, ist einwandfrei.

    Gruß Marc

  • Mad Doc Baier 1. Oktober 2009, 19:55

    die regel gilt für mich nur in deutschland. ansonsten fällts mir leicht, das auszuhalten. so, mach mich ma widda off, man liest sich und halt die ohren steiff, gruß, sven.
  • Thomas Ramackers 1. Oktober 2009, 19:53

    Finger in den Po

    Mexico....


    ich kann mit hitze ja nicht so üm

    alles über 30 Grad ist blöd :-(