Zurück zur Liste
Ruhe, Weite und Einsamkeit

Ruhe, Weite und Einsamkeit

1.324 4

Friedrich Dornbusch


kostenloses Benutzerkonto, Neumünster

Ruhe, Weite und Einsamkeit

Diese Weite. Diese Ruhe und das obwohl der Wind das Meer und die Wolken treibt und peitscht. Eine wohltuende Ruhe, man kommt selbst zur Ruhe im Alltagsstreß.
Doch müssen wir für diese Ruhe in Einsamkeit schwelgen?
Ist da nicht jemand, bei dem wir Ruhe und neue Kraft finden?

Ruhe, Weite und Einsamkeit -2-
Ruhe, Weite und Einsamkeit -2-
Friedrich Dornbusch

_ _ _ _ _ _ _ _

(edit 08.01.06) Vielen Dank für eure Anmerkungen! Würde mich aber dadrüber freuen, wenn noch mehr ihre Meinung äußern würden, schließlich will ich noch lernen und mich verbessern :-)

Er selbst aber, unser Herr Jesus Christus,
und unser Gott und Vater, der uns geliebt hat
und uns ewigen Trost und eine gute Hoffnung
gegeben hat durch Gnade, er tröste eure Herzen
und stärke euch in jedem guten Wort und Werk!

2. Thessalonicher 2; 16+17

Kommentare 4

  • Georg Breckner 1. April 2014, 20:32

    Hallo Friedrich!
    Die Schönheit der Schöpfung hast du mit dieser Aufnahme gut getroffen: Bewegung, Farben- und Lichtspiel bilden ein stimmungsvolles Ganzes. Passend dazu auch der Text aus 2. Thess.
    Mit Dank und lieben Grüßen
    Georg Breckner
  • Back to live 21. Januar 2006, 3:56

    Diese Weite hast Du extrem gut ins Bild gefasst. Sehr idyllisch. Das lädt zu einem langen Strandspaziergang ein. Ein schöner Text aus dem Thessalonicherbrief. Ich bin zwar manchmal abwegig, aber hoffe doch, das meine Werke auch diesen Zeilen möglichst oft gerecht werden.
  • Dietrich Weichold 8. Januar 2006, 20:44

    Ein sehr beruhigendes und beglückendes Bild. Es bringt einen in innere Harmonie. Diese warmen Farben des Strandes sind einladend: hier möchte man ewig lang gehen.
    Grüßle
    Dietrich
  • Alexandra Schmidt 18. November 2005, 9:17

    schön dargestellt diese Weite ;-), sieht direkt endlos aus !!
    LG ALexandra

Informationen

Sektion
Views 1.324
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz