Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ruth Mattersberger


Free Mitglied, Vorarlberg

[Ruhe]

Friede ist Freiheit in Ruhe.

Marcus Tullius Cicero

Kommentare 45

  • Ruth Mattersberger 24. September 2005, 16:18

    Hallo Michael,

    da darfst jetzt nicht glauben, dass ich beleidigt bin.
    Das bin ich natürlich nicht ;o)

    Nur so was bringt mich auf die Palme, wenn jemand einen Satz hinknallt, der niemanden was nützt.
    Das ist dann ja schade um die knappe Zeit!

    Man könnte doch z.B schreiben:

    Rahmen zu groß, kein Ausdruck im Bild, für mich ein klares Contra!

    Das ist doch fast gleich kurz, oder?
    Kurz und knapp, sicherlich hart, aber was soll´s.

    Also beim nächsten mal weißt du Bescheid....;o)

    Gruß Ruth
  • Michael Schwiede 24. September 2005, 15:53

    Hallo Ruth,
    Du hast sicherlich recht, aber ich versuche in meiner knappen Zeit mich mit vielen Bildern auseinander zusetzen, und gehe dabei nicht nur nach meiner Buddyliste vor.

    "Miniminmalistisch" war eben nur ein Stichwort.

    Vielen Usern sind meine Kommentare, Tipps und Kritiken unwichtig, also warum soll ich mir dann viele Gedanken machen und lange Erklärtexte schreiben ?

    Eine Erklärung forderst Du von den Pro-Stimmern auch nicht ein, dabei wäre es für Dich doch sicherlich interessant, die Bewertungskriterien dieser Leute zu kennen.

    Minimalismus ist eine Stillrichtung, die ich schon häufig in einer guten Umsetzung gesehen habe.
    Es ist also aus meiner Sicht nichts Negatives !

    fg
    Michael
  • Ruth Mattersberger 24. September 2005, 12:27

    Hättest du gleich geschrieben was dir nicht gefällt an dem Bild, wäre für mich alles ok gewesen.

    Ich finde es gut wenn Contra-Voter mir auch den Grund nennen,
    aber es nicht unbedingt nötig,
    dann bei so vielen Bildern wäre das ja Horror.

    Deine Kritik habe ich zur Kenntnis genommen und verstehe sie auch.
    Das es dich nicht berührt, dafür kann ich nun mal nichts machen.
    Der Mensch ist halt verschieden, und das ist auch gut so.

    Warum es auch aus meiner Ansicht nach,
    nicht in die Galerie gehört, hat den Grund,
    dass es Fototechnisch einfach nicht würdig ist.

    Was ich fotografieren wollte, ist genau die Ruhe,
    die ich gespürt habe, als ich da am Ufer stand ;o)

    Also, nichts für ungut,
    schreib das nächste mal gleich was Sache ist,
    dann kommt es auch nicht zu solchen Missverständnissen.
    Schließlich steht in deinem Profil, dass du sachliche und konstruktive Kritik machst, dann mach sie auch...;o)
    Aber "M i n i m i n i m a l i s t i s c h" ist für mich weder sachlich noch konstruktiv ...

    Liebe Grüße aus Bregenz
    Ruth
  • Michael Schwiede 24. September 2005, 10:48

    Ich habe mir das Bild jetzt noch einmal lange angeschaut, und ich konnte keinen Ausdruck finden und keine Stimmung fühlen.

    Bei der Bildgestaltung stört mich besonders ein dominierender Rahmen, der 50% der Fläche einnimmt.

    Die Bildelemente sind so verteilt, dass ich mich frage, was wolltest Du eigentlich fotografieren.

    Ich wollte mich nicht selber loben, sondern nur zeigen, wie ich die Empfindung von Stille und Ruhe umsetzte, und Dir die Chance geben es mit mir zu diskutieren.

    Mir ist noch weniger als Dir gelungen, mit meinem Bild eine Stimmung zu vermitteln, die für viele Betrachter nachvollziehbar ist !

    Leider liegt es wohl in der Natur von uns Menschen, dass man Ablehnung und Kritik versteckt, aber Lob und Zuspruch offen verkündet.
    Du kannst deshalb nicht mit den anderen 118 Contra-Stimmern diskutieren, aber Du kannst es gerne mit mir.


    fg
    Michael
  • Ruth Mattersberger 24. September 2005, 8:58

    Danke an alle Voter ;o)

    Gruß Ruth
  • Klaus Kraiger 24. September 2005, 8:55

    Pro
  • Ruth Mattersberger 24. September 2005, 8:55

    @Michael....
    Was ist so schlecht an Minimalismus?
    Bitte um Kritik, nicht um Eigenlob ;o)

    Gruß Ruth
  • G.-P. K. 24. September 2005, 8:55

    pro
  • Michael Schwiede 24. September 2005, 8:55

    Das ist ja miniminimalistisch !
    Bei aller Bescheidenheit, da gefällt mir meine Stille besser.

    Sorry

    Stille
    Stille
    Michael Schwiede
  • Marc Elf 24. September 2005, 8:55

    pro
  • I arkadas I 24. September 2005, 8:55

    pro
  • Barbara Homolka 24. September 2005, 8:55

    s
  • Thomas Baur 24. September 2005, 8:55

    contra
  • Marcel Ritschard 24. September 2005, 8:55

    pro
  • SteF Fi 24. September 2005, 8:55

    pro