Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willi von Allmen


World Mitglied, Zürich

Ruhe legt sich über die Weite

Bloss das Dünengras wiegt sich noch in der Abendbrise ...

Ein unbeschreibliches Erlebnis, dieser Abend bei völliger Stille in dieser grossartigen Landschaft, die langsam von werdender Nacht eingehüllt wird.


Durch die noch hohen Kontraste war es unbearbeitet schon fast ein Silhouettenbild. Um den erlebten Eindruck wiederzugeben war mir das Dünengras und die riesige Ebene mit den Hügeln aber wichtig. So versuchte ich eben den Land-Teil aufzuhellen, ohne dass das unvermeidliche und gut sichtbare Rauschen (Grau vor den Bergen!) allzu störend wirken würde.
Es könnte ja auch einer hauchdünnen Nebelschicht oder einem Tau zu Grunde liegen ...


Im Namib Rand Reserve (Namibia), März 2012.


Siehe auch:

Kommentare 11

  • Photo-Wolf 30. Juli 2013, 14:41

    Sehr stimmungsvolle Landschaftsaufnahme und gute Bea.
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Wolfgang
  • Gerhard Busch 30. Juli 2013, 12:22

    Romantische Stimmung.
    Gruß Gerhard
  • Willi von Allmen 30. Juli 2013, 8:51

    Vielen Dank für eure Anmerkungen.

    Ja, es ging nur um den Bildeindruck, denn diese Minuten waren schlicht GROSSARTIG.

    @Reinhard: War mit Stativ aufgenommen (wie auch sonst ca 90% meiner Bilder)

    @Heidi: Genau so geht es mir. Manchmal kann ich vor lauter Schönheit fast nicht mehr fotografieren.
    Und dass du mich ein bisschen beneidest kann ich sehr gut nachvollziehen.

    lg Willi
  • Sascha.A.Schmidt 29. Juli 2013, 21:04

    Ein herrliches Motiv sehr gut festgehalten.
    Gefällt mir sehr gut.
    Besten Gruß Sascha
  • Heidi G. K. 29. Juli 2013, 19:28

    wunderbarer Augenblick. Wenn ich solche Momente erleben darf bin ich immer total überwältigt. Stelle mir vor, selbst dort zu stehen - ja - und beneide dich ein bisschen.
    Gruß Heidi
  • Reinhard S 29. Juli 2013, 19:16

    Komm Willi, laß uns träumen!

    Liebe Grüße, Reinhard
  • Edi Ogris 29. Juli 2013, 18:26

    Sehr schöne Abendstimmung,die Aufnahme gefällt mir sehr gut
    LG EDi
  • Clau.Dia´s 29. Juli 2013, 18:14

    Das Abendlicht schmeichelt der Landschaft doch ungemein (auch mit Rauschen) wie man an den Vergleichsbildern sieht! Schöne Stimmung, sicher in großer Stille.
    LG Claudia
  • Reinhard... 29. Juli 2013, 17:33

    denke das man es im Teleberreich selbst mit Stativ nich besser hinbekommt, die Blende stimmt soweit...
    wichtiger, die Stimmung lässt einen träumen...

    LG
    Reinhard
  • claudine capello 29. Juli 2013, 17:31

    una splendida panoramica ben composta e dai colori di grande delicatezza complimenti cl
  • W. Franke 29. Juli 2013, 17:17

    Ganz tolle Stimmung und Farben. Mir gefällt auch, dass in den dunklen Bereichen noch Zeichnung vorhanden ist.
    LG aus SA
    Willi

Informationen

Sektion
Ordner Namibia Wolwedans NA
Klicks 803
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv Minolta/Sony AF 70-200mm F2.8 G
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 90.0 mm
ISO 320