Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mike Hannig


Pro Mitglied, ...aus dem Müglitztal (Sa.)

Ruhe im Nebel

Das nebligtrübe Winterwetter hatte mitunter auch seinen ganz besonderen Reiz. Der dichte Nebel, so wie hier an der Bastei, tauchte die Landschaft in ein geheimnisvolles Licht.

Kommentare 5

  • Mike Hannig 1. März 2013, 17:38

    @Björn,
    Ja stimmt,obwohl ich auf das Bäumchen fokussierte,liegt die Schärfe (nur dezent nachgeholfen) mehr auf dem Felsen. Das lag vielleicht aber auch am Wind. Mir ging es bei diesem Foto auch mehr um diese seltene Lichtstimmung...

    MfG Mike
  • Björn Lilie 1. März 2013, 15:13

    Prinzipiell finde ich die Aussicht auch im Winter gut. Aber ich hätte es etwas tiefer angesetzt. Oben ist mir da zuviel Luft. Und ich finde es etwas matschig und trotzdem überschärft. Hat der Baum gewackelt und Du hast dafür etwas stärker geschärft? Einige Äste sind ziemlich "wischiwaschi", an anderen Kanten wirkt es für meinen Geschmack zu heftig.

    Björn
  • ReinholdU 1. März 2013, 14:44

    Der klare Vordergrund und der verhaltene Hintergrund, das macht das Foto richtig spannend.
    VG Uli
  • perogrey 1. März 2013, 10:07

    Der Winter ist ja noch eine zum Glück touristisch untererschlossene Jahrezeit aber er macht aus dem Elbi ein Märchenland. Hier quält sich unser Zentralgestirn noch etwas durch die Suppe was den Reitz des Pics ausmacht
    LG Holger
  • Linnemedia Fotos 28. Februar 2013, 21:14

    KLASSE ! Foto
    G v Dieter