Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Margarita Moerth


Free Mitglied

Rüsseltier

Dieses Schmettertier hat mir drei Aufnahmen vergönnt, ehe es weitergeflattert ist. Diese gefällt mir am besten, weil man das "Rüsseln" so schön sieht - es handelt sich ja um keinen Prachtfalter, dessen Färbung allein einen vom Stockerl reißen würde.
- Anfrage an die Schmetterlingsexperten:Ist das ein Kohlweißling?

Kommentare 10

  • Karina Hallmann 4. Mai 2007, 15:17

    Den Flattermann hast du ja super erwischt. Und diese Farben gefallen mir sehr.

    LG Karina
  • Gerd Wellner 4. Mai 2007, 9:17

    Gelungenes Schmetterlings-Macro vom Kohlweissling mit schönen leuchtenden Blütenfarben und prima Schärfe.
    Beste Grüsse - Gerd
  • Markus Hoffmann (Augsburg) 23. April 2007, 9:19

    Sehr schönes Foto. Das der Schmetterling nicht besonders gefärbt ist, find ich nicht schlimm, so lenkt er nicht von dem schönen Gelb des Löwenzahn ab.

    Hab gestern auch versucht Schmetterlinge zu erwischen. Aber irgendwie sind die immer nur am Fliegen und setzen sich so selten. Und wenn, dann sind sie weg, sobald man sich ihnen nähert.

    LG
    Markus
  • Helena Silver 21. April 2007, 13:55

    Ich weiss zwar nicht wie er/sie heißt, aber mir gefällt das Bild sehr gut :-)
    Schöne Grüße,
    Helena
  • Jutta Herbst 19. April 2007, 21:50

    Eine sehr schöne Nahaufnahme!
    LG Jutta
  • Heinz Schieren 15. April 2007, 23:05

    sehr schöne, strahlende farbgebung - herrliches bild :)
  • Angelice W 14. April 2007, 12:10

    Nicht nur eine sehr schöne sonnige Aufnahme auch
    die Perspektive gefällt mir. Einen schönen Burschen
    hast du erwischt.
    LG Angie
  • Jessica Weber 13. April 2007, 21:08

    ja da sieht man das es sommer wird!
    schön leuchtend!
    lg
  • Norbert Schuller 10. April 2007, 20:26

    Hallo,

    wenns ein Kohlweißling ist, dann der Kleine Kohlweißling (Pieris rapae). Für micht schaut er allerdings mit seinen schönen, dunkel bestäubten Adern ganz nach einem Rapsweißling (Pieris napi; Weibchen) aus.

    Aber schau mer mal, was die wirklichen Schmetterlingsexperten meinen...

    Lie Grü,
    Norbert
  • Beate Und Edmund Salomon 10. April 2007, 18:56

    Eine sehr schöne Aufnahme von der gelben Löwenzahnblüte und natürlich vom Falter.Wir sind zwar keine Schmetterlingsexperten, aber wir würden auch auf Kohlweißling tippen.
    Viele Grüsse Beate und Edmund