Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Stephanie Olitzsch


Free Mitglied, Sassenburg

Rüsselkäfer

Im Garten habe ich Ihn entdeckt und aufgenommen - den Rüsselkäfer. Von weiten sah er aus wie ein winziger Kneul aus Blattfasern. Als ich näher ran ging um zu schauen was dort auf dem Blatt ist, sah ich den komischen Rüssel. Mit meiner Kamera und dem Stativ habe ich gleich ein paar Fotos von dem kleinen interessanten Käfer aufgenommen. Nach nur kurzer Zeit war er wieder verschwunden.

Kommentare 37

  • HMphotography 13. Januar 2017, 20:58

    Eine wunderbare Makroaufnahme, scharf und in brillanten Farben!
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Heribert
  • Thomas Rammler 7. Mai 2016, 19:12

    Spitze Aufnahme. Der sieht ja vorn am Rüssel wie ET aus. ;-)
  • Sonja Haase 11. März 2015, 19:40

    Eine sehr schöne Aufnahme. Ich mag die ulkigen Rüsselkäfer auch sehr leiden und freue mich immer, wenn ich mal wieder einen fotografieren kannt. Top Schärfe und klasse wie er sich da oben an der Spitze der Binse fest hält. VG Sonja
  • Robert 84 21. Februar 2015, 18:35

    Wahnsinn die Schärfe.
    Wieder ein wunderbares Makro von dir.
    LG Robert
  • Claudia Baldassarre 17. Februar 2015, 14:03

    wow, klasse! einfach nur klasse!
  • Rahm Günter 16. Dezember 2014, 11:46

    Fantastisch bombastisch! Ein Makrojuwel!
    Viele Grüße Günter.
  • Stefan Albat 10. September 2014, 23:55

    So einen habe ich auch mal erwischt - habs aber erst zuhause gemerkt, da er so klein war udn in einer Blüte saß :-)
    Erstaunt war ich zu lesen, daß es über 40 Arten von Rüsselkäfern gibt.
    Die Bildqualität hier ist erstaunlich, schließlich sind sie nur 3-5 mm groß.
  • Meinrad Merz 31. Juli 2014, 12:36

    Eine ganz starke Makro.
    Herrlich dieser Bildaufbau und ganz fantastisch diese feine klare Schärfe.
    Herzliche Grüsse und ein grosses Kompliment für diese Aufnahme
    Meinrad
  • Jozy123 18. Juli 2014, 11:39

    Wow, die Schärfe ist der Wahnsinn!
    Klasse Aufnahme!
    LG Jozy
  • Ev S.K. 14. Juli 2014, 22:13

    Ein wunderbares Makro von einem Insekt das ich noch nie gesehen habe, jedes Detail sichtbar, der Hintergrund klar sodass er in seiner ganzen Bandbreite zu bewundern ist. Perfekt fotografiert - und irgendwie.. hat er etwas Archaisches an sich.
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Oliver Schiebek 27. Juni 2014, 17:33

    Ein toller Käfer, detailreich und knackscharf!
    VG Oliver
  • Gaby H. 17. Juni 2014, 22:00

    Er sieht aus wie vom anderen Stern :)
    Den Käfer hast Du super gesehen und in knackiger Schärfe fotografiert.
    LG Gaby
  • kurt oblak 6. Juni 2014, 9:48

    Meisterhaft fotografiert,LG KURT
  • Wladimir Klishchewski 2. Juni 2014, 12:59

    Wunderbar gelungege Aufnahme!
    LG
    Wladimir
  • to-ru 31. Mai 2014, 22:34

    Sehr schönes detailreiches Makro, wenn man bedenkt wie klein der Käfer ist...! Könnte so in ein Biologiebuch.

Informationen

Sektion
Klicks 887
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 100.0 mm
ISO 400

Gelobt von