Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ayubowan


Pro Mitglied, Rotenburg a. d Fulda

Rüsselkäfer (Curculionidae) 2

Dies ist ein relativ großer Rüsselkäfer (ca. 12mm) und die Bestimmung traue ich mir nicht zu, da es sehr viele Arten gibt und manches Mal ist es kaum möglich diese per Foto zu bestimmen. Er saß leider in einer dunklen Ecke unter unserem Flieder, deshalb ist das Foto insgesamt eher dunkel geraten.

Wer mehr über Rüsselkäfer erfahren möchte:

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCsselk%C3%A4fer

Kommentare 23

  • LindeA. 7. August 2014, 17:51

    Das ist ja mal ein interessanter Käfer, so einen habe ich in natura noch nie gesehen.

    LG
    Linde
  • Gabriele Maria Bootz 18. Juni 2014, 7:00

    Eine tolle Aufnahme. Super belichtet, klar und scharf.
    VG Gabriele
  • JoWa 17. Juni 2014, 23:21

    fantastisch hast du diesen rüsselkäfer abbilden können, ist ja in all dem grün nicht so einfach...
    tolle aufnahme
    lg josef
  • Andreas Kögler 17. Juni 2014, 22:02

    klasse so im Schattigen , da kann nichts überstrahlen ... , gute Qualität zeichnet dein Foto aus !
    gruß andreas
  • Fred Dahms 17. Juni 2014, 21:00

    Wie immer. Einfach nur fantastisch
    Beide Daumen hoch
    Gruß Fred
  • Petra Kupke 17. Juni 2014, 19:45

    Ich schließe mich den anderen an, dass die Helligkeit genau richtig getroffen ist. Sie sind nun mal keine Sonnenanbeter ;-)))
    Eine feine Aufnahme in bester Qualität . Lg Petra
  • Kuestenfeuer 17. Juni 2014, 17:41

    PERFEKT......

    Gruß Günni
  • Norbert Kappenstein 17. Juni 2014, 16:13

    Die schwierigen Lichtverhältnisse hast Du sehr gut gemeistert, da passt alles wunderbar.
    Ein sehr schönes Makro.
    LG Norbert
  • insulaner-MS 17. Juni 2014, 16:11

    Immer wieder spannend was Du so für Tiere findest Ute!
    Klasse!
    Gruss Matthias
  • Fritz Haselbeck 17. Juni 2014, 11:32

    Ich finde dieses Bild hervorrragend gekonnt gemacht, Spitzen Darstellung in dieser Größe und Klarheit. Wunderbar wirkend, in dem schönen Blattform- und Lichtambiente! Gratulation!
    Liebe Grüße: Fritz H.
  • Marion Hörth 17. Juni 2014, 10:42

    Ich finde das Foto auch hell genug......und der grüne HG vermittelt eine beruhigende Athmosphäre
    HG Marion
  • Willy Brüchle 17. Juni 2014, 10:38

    Phantastisch gut, der Winzling. MfG, w.b.
  • Beilano54 17. Juni 2014, 10:32

    tolle Schärfe und herrliche Farbe und Freistellung!
    Ein Makro vom feinsten in bester Qualität. LG Günter
  • Hans Juchheim 17. Juni 2014, 9:24

    Perfekt gemacht das Makro. Klasse
    L G Hans
  • Bernd Catman 17. Juni 2014, 8:13

    Sieht richtig klasse aus, mit diesen vielen verschiedenen Grüntönen, Schnitt, Farben und Schärfe alles vom FEINSTEN, gefällt mir AUSGEZEICHNET !!
    LG Bernd

Informationen

Sektion
Klicks 364
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv ----
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 90.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten