Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Steffan


Free Mitglied, Enger

Rüsselkäfer - Blick über den Tellerrand

Auf meiner Reise durch Westafrika fand ich in Togo bei dem Bergort Kluoto diesen kleine Gesellen. Die Region ist für seinen Schmetterlingsreichtum bekannt, aber auch viele andere kleine Freunde und Feinde gibt es da. Feinde? Ja, wenn man nciht aufpaßt, erwischen einen die "Safari-Ameisen", die sogar durch dicke Socken hindurch ihre Kiefer in einen boren können, autsch. Aber es lohnt sich durchaus eine touristisch weniger bekannte gegend zu bereisen.

Wer kann mir sagen, was das für ein Rüsselkäfer ist?

Und wer hat noch einen Tip zur bestimmung eines vermutlich Wurmes. Die Einheimischen sagten dazu "Erdschlange". Eine Schlange ist es aber sicher nicht. Das Bild was ich habe ist allerdings nicht gerade für diese Plattform vorzeigbar.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Klicks 374
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz