Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rüsselkäfer auf Startrampe

Rüsselkäfer auf Startrampe

434 29

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

Rüsselkäfer auf Startrampe

Die Startrampe, vielleicht auch der Nahrungsplatz ist eine Ackerkratzdistel.
Das Bild stammt vom Juni 06. Es handelt sich um einen Bildausschnitt.
Schöne Sonntagsgrüße
Jürgen

Dank Frank Köhler kann ich euch den Namen sagen;
Larinus turbinatus...tol was? :-)

Kommentare 29

  • Si Sa 6. April 2008, 21:40

    Das ist aber nicht der, der in deinem Blumentopf gedeihte, der hier hat ein anderes Kleid an!

    LG

    Silvia
  • Veronika Zanke 10. März 2008, 21:06

    Das ist klasse!
    Tolles Makro!
    LG Veronika
  • Günter Nau 6. März 2008, 11:08

    Herrliches Foto und die Schärfe genau auf den Punkt getroffen.
    Lg Günter
  • Aurora G. 4. März 2008, 19:21

    Sehr schön gestaltetes Rüsselkäferfoto von hoher Ästhetik!!! lg., a.
  • Wolfgang Weninger 3. März 2008, 19:34

    hätte mich doch gewundert, wenn der Rüsselkäfer jetzt schon so schöne Blüten gefunden hätte :-)
    Servus, Wolfgang
  • Ralph Budke 3. März 2008, 8:46

    Sehr schöne Makroaufnahme von einem echt Süßen Käfer.

    Gruß Ralph
  • Trautel R. 3. März 2008, 7:07

    perfekt hast du diesen rüsselkäfer eingefangen.
    ich freue mich auf die zeit, wo ich auch wieder einmal makros machen kann.
    einen guten start in die neue woche wünscht dir trautel
  • Detlef Menzel 3. März 2008, 0:07

    sehr fein gemacht! nur, ob der rüsselkäfer von da so einfach starten kann von dieser borstigen startbahn?

    lg detlef
  • Katrin MeGa 2. März 2008, 22:02

    Ein sehr schönes Rüsselkäfer- und Sommerbild! In Schärfe, Farben und Aufbau finde ich das sehr gut gelungen.
    LG Katrin
  • lehmann.photos 2. März 2008, 21:46

    Gut eingefangen.
    vg Joachim
  • Alfred Bergner 2. März 2008, 21:12

    Dein Rüsselkäfer zeigt eine schöne Struktur. Diese Distelart gefällt mir, sie gibt immer wieder ein schönes Motiv.
    LG Alfred
  • Helga a.m.H. 2. März 2008, 20:10

    Sowohl die Distelblüten als auch der Rüsselkäfer gefallen mir sehr gut - obwohl ich den Rüsselkäfer als Schädling ja lieber aus der Ferne betrachtet sehe bzw. nicht in unseren Wäldern bzw. Gärten ;-)

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Conny Wermke 2. März 2008, 19:50

    Meine Lieblingskäfer..finde sie einfach zu niedlich..
    Und wieder prima aufgenommen

    LG Conny
  • Marina Lampsargis 2. März 2008, 18:30

    wie sehne ich mich nach diesen Motive ~ eine wunderbare Erinnerung aus 2006 ~ ein schönes Bildkomposition ~ mag ich
    LG ml
  • Jeanette Striegel 2. März 2008, 18:06

    Eine schöne Aufnahme, wünsche auch Dir einen schönen Restsonntag.
    LG Jeanette