Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rügenbrücke (3)

Rügenbrücke (3)

601 8

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

Rügenbrücke (3)

Eigentlich gehört das Bild kaum in diese Sektion.
Da es aber Teil einer kleinen Reihe ist...
Im Grunde werde ich ein wenig von dem zeigen, was auf der Brücke (am Eröffnungssonntag) los war.
Am Sonntag (21.10.07)konnte man durchaus auf der Brücke gehen und nicht nur stehen (wie am 20.07) :-))
An dieser Stelle wurden (fast) ständig Erinnerungsfotos geknipst. Das habe ich hier festgehalten. Mehr ist da nicht :-)

Kommentare 7

  • Si Sa 5. November 2007, 21:42

    Hm, habe jetzt irgendwie ein Deja vouz (hoffe ist richtig geschrieben)! Ich bin der Meinung dass ich genau dieses Foto schon vor einiger Zeit von dir gesehen habe und auch schon angemerkt hatte!?!?!?

    LG

    Silvia
  • Jürgen Gräfe 28. Oktober 2007, 22:16

    Hallo Werner, klar, nur Doku und ich hoffe, sie wird nicht langweilig.
    Bei allen interessanten technischen Details und der ingenieurtechnischen Leistungen gibt es einen Wehrmutstropfen: die ersten Nachrichten besagten: "nun muss natürlich auch das Nadelöhr in Rügen erweitert werden. Da müssen einige Alleen weichen".
    Wer Rügen kennt weiß, der Charakter der Insel wird auch von den Alleen geprägt...
    lG
    Jürgen
    W
  • Werner Holderegger 28. Oktober 2007, 21:14

    Ein Teil einer sehr interessanter Dokumentatio nehme ich an.
    LG Werner
  • Jürgen Gräfe 28. Oktober 2007, 20:48

    Hallo Kai-Uwe,
    bloß, du darfst da nicht mehr entlang laufen. Da gibt es keinen Fußweg.
    Wenn ich Chef der Brücke wäre oder als Bürgermeister von Rügen und Stralsund den Chef bestechen könnte würde ich jährlich die Brückeneröffnung mit Begehungserlaubnis feiern. Da käme bestimmt immer wieder Geld rein :-)
    Marina ja, das ist mehr eine Doku als ein Bild für die "fc".
    Conny, ich bin von Altefähr gekommen. Blöd, dass wir uns nicht getroffen haben :-))
    lG
    Jürgen
  • Marina Lampsargis 28. Oktober 2007, 20:13

    Ein gutes Erinnerungsfotos ~ Ein ganz wichtiger und toller Bau für die Insel Rügen !!!!!!!!!!!!
  • Conny Wermke 28. Oktober 2007, 20:06

    Da stand ich auch........
    Aber dann bin ich zurückgegangen nach Altefähr und auf dem alten Rügendamm wieder zurück nach Stralsund.

    LGC onny
  • K. Häßler 28. Oktober 2007, 18:45

    Da muss ich unbedingt auch mal hin, die muss gigantisch sein, und in der Länge sowieso.
    VG kai