Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz-Henrik Basch


Pro Mitglied, Berlin

Rügen im Mai (8)....

... hier mit einem Blick über das Feld auf Schloß Ranzow

Kommentare 23

  • Roland Klecker 20. Juni 2008, 22:09

    Schöne Idylle,
    da lässt es ich bestimmt aushalten...

    Liebe Grüße,
    roland
  • Benjamin•Becker 19. Juni 2008, 9:16

    wunderbares Foto Lutz
    wirklich herrlich
    Gruß Benjamin
  • Karla Riedmiller 19. Juni 2008, 8:06

    ein Schloß ist das?? klein aber fein ...
    irgendwie gefällt mir der unscharfe Teil nicht so .. :-(
    sorry
    lG karla
  • Manfred Schmidt 17. Juni 2008, 21:06

    sehr gekonnter Bildaufbau
    Gruß Manfred
  • Jürgen Evert 17. Juni 2008, 19:20

    Schöne frische Maifarben. Die Gestaltungselemente sind gekonnt eingesetzt.
    Gruß Jürgen
  • Lutz-Henrik Basch 17. Juni 2008, 17:56

    @Heinz Höra: Ich habe wohl Deinen ersten Kommentar zu flüchtig gelesen und angenommen, Du wolltest den unscharfen Bereich völlig abschneiden.
    Jetzt verstehe ich Deinen Vorschlag besser und möchte mich für das Mißverständnis entschuldigen.
    Herzl. Gruß
    Lutz
  • Bernd Kohlrusch 17. Juni 2008, 15:44

    Sehr schöner Bildaufbau und Farben,
    klasse präsentiert von dir.

    LG,Bernd
  • Heinz Höra 17. Juni 2008, 12:24

    @Lutz und auch Krispee: Ich hatte nichts gegen das weite Gerstenfeld eingewendet. Ich habe nur geschrieben, daß ich ETWAS vom unscharfen Teil abschneiden würde, denn ein schmalerer unscharfer Teil würde eine noch bessere Tiefenwirkung bringen.
    Da so etwas aber Geschmackssache ist, läßt sich darüber schlecht streiten - in der fc sowieso nicht. Da gibt es meistens nur Friede - Freude - Eierkuchen.
    Seid gegrüßt von Heinz
  • Josef Schließmann 17. Juni 2008, 11:21

    Sehr schön, an diesem Schloß bin ich auch vorbeigefahren, hab aber dieser Schönheit keine große Beachtung geschenkt, hätte es mal lieber tun sollen.

    LG Josef
  • Bettina Stein 17. Juni 2008, 7:41

    Rügen ist einfach zu schön und sehr abwechslungsreich!
    LG Bettina
  • Lutz-Henrik Basch 16. Juni 2008, 23:23

    Hallo liebe Fotofreunde,
    vielen Dank für Eure freundlichen Anmerkungen zu meinem Bild.
    @Heinz Höra:Das weite Feld ist für mich Gestaltungsmittel, um die Weite darzustellen und die Unschärfe steht für die Wind/Wellenbewegung des Korns.
    Es wäre leicht, durch kürzere Belichtungszeit mehr Schärfe ins Bild zu bringen.
    Letztendlich ist alles Geschmacksache.
    @Krispee + Roland Boch: Ihr habt dabei meine Gestaltungsvorstellungen erkannt.
    Herzl. Gruß
    Lutz
  • RoBo 16. Juni 2008, 20:38

    Sehr schön Dein Bildaufbau hier. Auch die Windbewegung im Kornfeld mag ich.
    Gruß
    Roland
  • Peter Beythien 16. Juni 2008, 20:18

    Wunderschönes Bild, ich finde das "Spiel" mit der Schärfe einfach klasse.
    Schade nur, dass man nicht näher an das Schlösschen herankommt, sondern aus allen Richtungen auf Distanz gehalten wird :-(
    Liebe Grüße
    Peter
  • Gutemiene 16. Juni 2008, 20:04

    Prima Landschaftsaufnahme; hier sieht man mal wieder wie sich die Geister scheiden. Ich würde das unscharfe Feld unten keinesfalls wegschneiden, erst hierdurch wird die Tiefe vermittelt.

    Sehr gelungener Aufbau des Bildes, Krispee
  • - Nicole Wagner - 16. Juni 2008, 18:57

    Eine klasse Landschaftaufnahme mit schönen, satten Farben.

    Lg Nicole