Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

chaploo


Free Mitglied

Rügen

Sonnenuntergang an Rügens Westküste, am Horizont Dranske und dahinter der Dornbusch auf Hiddensee.

(Leider ist der Horizont etwas schief.)

Kommentare 8

  • Sybil.J 13. September 2013, 11:08

    Hast es erst hinterher gesehen? Das kann passieren, daher revidiere ich mein Urteil ;-)

    Neu hochladen kannst du und darfst du, so oft dein Account das zulässt - aber leider bedeutet neu hochladen, dass die Kommentare verloren gehen.

    Ein Möglichkeit wäre, das alte Bild stehen lassen, das bearbeitete zusätzlich hochladen und mit dem alten verlinken.

    Bei diesem Bild würde ich mir aber, aus den Gründen, die O.K.50 genannt hat, die Mühe nicht machen ;-)
  • chaploo 13. September 2013, 10:59

    Danke für die konstruktiven Anmerkungen!
    Den schiefen Horizont habe ich tatsächlich erst nach dem Hochladen entdeckt und war mir als Neuling nicht sicher, ob man ein Bild einfach bearbeiten und austauschen darf, wenn es schon kommentiert wurde.

    Grüße
    chaploo
  • Sybil.J 13. September 2013, 10:31

    Ach je - hab ich beim Lesen der ersten Anmerkungen gedacht... aber zum Glück hat sich ja O.K.50 zu Wort gemeldet.

    Einen Horizont geraderücken gehört zu den Basics und das kannst du mit jedem einfachen Bildbearbeitungsprogramm schnell erledigen. Du hast das selbst gesehen und stellst das Bild trotzdem so hier ein, das verstehe ich nicht ganz.

    Willkommen in der FC! :-P

    LG sja6 :-)
  • O.K.50 12. September 2013, 12:06

    was ist das hier eigentlich? die HuD, oder ein Kaffekränzchen der Bauchpinseleien?
    Das Bild ist schief.....und zwar nicht nur ein bisschen. Es ist unscharf in allen Bildbereichen, einen knackigen Fokus finde ich leider nicht. Und es hat keine gut herausgearbeiteten Kontraste.

    Überzeugen kann es nur in der ansprechenden Art der Gegenlichtaufnahme.


    VG
  • randenSalat 12. September 2013, 9:49

    Sehr schöne Stimmung und farblich gut dargestellt!
    Tatsächlich würde ich das Bild noch leicht drehen, damit es nicht mehr nach rechts kippt. Ansonsten bin ich nicht sicher, ob es das ganze Gras in der linken unteren Ecke wirklich braucht. Mich scheint es eher ein wenig abzulenken.
  • chaploo 11. September 2013, 23:07

    Vielen Dank! :-)
  • jundi 11. September 2013, 22:46

    Ein schöner fc - Auftakt !
    VG jundi
  • David H Thomas 11. September 2013, 21:09

    beautiful light and compostion

Informationen

Sektion
Klicks 684
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX Nikkor 35mm f/1.8G
Blende 16
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 35.0 mm
ISO 800