Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.615 4

Peter Radermacher


Free Mitglied, Lahnstein

Rückwärts

Jade Barbosa/Brasilien bei Kunstturn-WM 2007 in Stuttgart

Foto: Canon EOS 20D mit Objektiv Sigma 50-150mm/2.8
(1/800 - f 2.8 - 109mm - ISO 800)

Kommentare 4

  • Harry von Mengden 7. November 2007, 22:39

    Hallo Peter
    Postion, Zeitpunkt und Blick der Turner finde ich bei diesem Bild absolut geglückt. Den Tipp von Qingwei kann ich unterstützen, kenne aber das Rauschverhalten der Kamera bei ISO 1600 nicht.

    Mit besten Grüssen
    Harry
  • Qingwei Chen 4. November 2007, 11:18

    ich würde ruhig auf iso 1600 gehen. denn mit ausreichender blichtung rauscht es bei iso 1600 wesendlich weniger als bei iso 800 und nicht ausreichend belichtet.

    bei schärfen würde ich die hautpartie und hg per maske ausblenden. dann rauscht das bild auch nicht so viel.

    lg qingwei
  • Peter Radermacher 3. November 2007, 23:37

    Ich kann es auch nicht sagen. Da ich bei 1/800 Belichtung nachträglich aufhellen muss, müsste es mit dem Bildbearbeitungsprogramm zusammenhängen (?). Allerdings ist das Photoshop 7.0 eigentlich gar nicht so schlecht. Vielleicht mache ich aber auch etwas falsch damit. Ich werde es mal überprüfen und vom Originalbild aus noch mal versuchen. Danke aber für die Anmerkung, denn ich bin damit auch noch nicht zufrieden. Grüße
    Peter
  • Michael. Hahn 3. November 2007, 23:10

    Warum rauschen deine Bilder so stark ?
    Die 20D ist bei ISO 800 doch gar nicht so schlecht.
    Gruß
    Michael

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.615
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz