Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert REN


Pro Mitglied, Großraum Göttingen

Rücktritt

Bei Diebstahl reicht es nicht, nur die Beute zurückzugeben.

Kommentare 39

  • Rüdiger Kautz 1. März 2011, 12:13

    Auch Felix Krull hatte es nicht leicht mit seinen Bekenntnissen.
  • Norbert REN 1. März 2011, 9:54

    Auch rund 23000 Doktoranden schrieben Frau Merkel einen Brief inklusive Forderung nach seinem Rücktritt.
    Viele fuhren nach Berlin, um dort zu demonstrieren.
    Auf der Web. Seite der Uni Bayreuth geht der Doktorvater v. Guttenbergs, der mittlerweile im Ruhestand befindliche Jura-Professor Peter Häberrle, auf Distanz.
    "Die in der Promotionsschrift von Herrn zu Guttenberg entdeckten , mir unvorstellbaren Mängel sind schwerwiegend und nicht akzeptabel."
    Ja, hat er sie denn nicht gelesen?
    Unvorstellbar, denn er musste ja ein Gutachten verfassen.
    Eine Arbeit die mit einem "Summa" (Eins mit Sternchen ) bewertet wird, muss auch noch von zwei weiteren Professoren begutachtet werden.
    Das lässt Vermutungen zu, die ich mich momentan noch nicht traue, öffentlich auszusprechen.
  • Alf ... 28. Februar 2011, 12:56

    Nun gerät er auch zunehmend aus den eigenen Reihen unter Druck. Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat vor SPD-Abgeordneten erklärt, die Affäre und ihre Begleitumstände seien „ein Sargnagel für das Vertrauen in unsere Demokratie“.
    A L F kann nur noch mit dem Kopf schütteln, wie lange der ´ehrenwerte´ Herr braucht, um sich zu verabschieden.
  • Rüdiger Kautz 28. Februar 2011, 12:47

    Forschungsministerin Schavan (C D U) schämt sich über Guttenberg nicht nur heimlich . . . .
  • Bettina Stein 28. Februar 2011, 6:58

    ich finde es auch unglaublich, wie da gehandhabt wird.....ich muss im meinem sozialberuf jährlich ein erweitertes führungszeugnis bringen und wenn da vor jahren, als ich noch nciht im sozialberuf tätig war, etwas gewesen wäre, könnte ich meinen hut nehmen. naja, der herr zu guttenberg wird es ja wissen, der hat die beweglichen textpassagen erfunden im gegensatz zu seinem vorgänger, herrn gutenberg, der hat nur die beweglichen lettern erfunden :-)
    LG Bettina
  • eva-th 27. Februar 2011, 17:16

    ganz meine Meinung
    LG Eva
  • Mary Sch 27. Februar 2011, 17:14

    Die Politiker kennen keine Scham.
    Ich wundere mich nur über die Erfolge
    bei den Umfragen.
    LG Mary
  • Reinhard L. 27. Februar 2011, 13:28

    Das kommt auf den Dieb an und wer ihm beispring(er)t.
    Außerdem gibt es den Begriff Rücktrittbremse , den kennt man auch in der Uckermark .

    LG Reinhard
  • Hella1 27. Februar 2011, 11:55

    Sehr gute Detailaufnahme, gutes Licht und auch die Grauwerte sind klasse.
    LG Hella
  • Sibille L. 27. Februar 2011, 11:48

    Genau auf den Punkt gebracht. Sehr gute Arbeit.
    LG Sibille
  • Alexjj72 26. Februar 2011, 22:09

    wer möchte diesen erdenball
    noch fernerhin betreten,
    wenn wir bewohner überall
    die wahrheit sagen täten...

    aber meine mama sagt, besser is dat
  • regina brühl 26. Februar 2011, 21:18

    ein sozi,ich glaub´s net
    manche erarbeiten sich alles,manche kaufen sich alles und manche haben sich geirrt
    wer wirft zuerst ?

    achja,der joschka ....
    aber nach den wahlen wird´s wieder ruhiger
  • Marina Luise 26. Februar 2011, 17:21

    Eine Forderung gut umgesetzt! ;)
    Echte Radfahrermentalitäten sind sattelfest! ;)
  • Kalmia 26. Februar 2011, 10:16

    *haha* - ganz meine Meinung.
    Unglaublich, was die Arroganz der Macht so alles ermöglicht...
    Zum Foto: Super Detailfotografie - postertauglich!
    LG, Karin
  • Ernst Seifert 26. Februar 2011, 10:15

    Wenn Du anstelle dieses Details einen Eisberg fotografiert hättest, würde nur 1/7 über die Wasseroberfläche hinausragen.
    Eine Nabe mit Gangschaltung. Da sind noch ein paar Gänge drin.
    VG Ernst