Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rückkehr der Fischerboote

Rückkehr der Fischerboote

404 5

sigi-man


Basic Mitglied, Schleswig-Holstein

Rückkehr der Fischerboote

Strand bei Chana Town – Gambia
Der Strand ist dicht von Menschen besetzt die auf die Rückkehr der Fischerboote warten. Die meisten Fische werden direkt am Strand verarbeitet. Auf die Innereien warten hunderte von Graukopfmöwen. Die Gambier, besonders Frauen, lassen sich sehr selten fotografieren. Ein einheimischer Begleiter ist von großem Vorteil.

Kommentare 5

  • Priska M. 24. Oktober 2014, 14:18

    schöne und typische Szene der Fischer. Ob sie schwimmen können oder nicht sei dahingestellt, auf jeden Fall erachte ich das Tragen der Schwimmwesten als sehr sinnvoll. Selbst der gute Schwimmer würde auf offener und in diesem Gebiet oft rauhen See nicht weit kommen...
    Die Mützen erstaunen mich auch immer wieder, würden wir schwitzen, sind sie hier ein willkommener Sonnenschutz.
    LG Priska
  • Irene T. 23. Oktober 2014, 23:48

    die Mützen schützen sie sicher auch vor der Wärme ...
    den was für die Kälte gut ist ,ist auch Schutz vor der Hitze...

    eine schöne frische und farbenfrohe Aufnahme
    lg.Irene
  • sigi-man 21. Oktober 2014, 19:52

    Hallo Willy,
    das für mich Erstaunliche ist, die meisten Afrikaner, besonders an den Küsten, können nicht schwimmen.

    Trotz der Wärme, ich denke es waren weit über 35 Grad hat der Fischer in der Mitte eine Pudelmütze und Nummer 1. eine Mütze auf dem Kopf.

    Haie sind an den Küsten Westafrikas offensichtlich kein Problem. Jedenfalls gehören die Küsten nicht zu den "Gefahrengebieten".
  • Willy Brüchle 21. Oktober 2014, 18:15

    Sogar mit Schwimmwesten. Zum Schwimmen lernen hatten sie wohl nie Zeit - oder gibt es dort zu viel Haie? MfG, w.b.
  • hloklm 21. Oktober 2014, 10:06

    Das Fischerboot ist sehr liebevoll und farbenfreudig bemalt. Die Fischer sind obendrein noch passend gekleidet. Entspricht das der Mentalität der Gambier? Sind sie so lebensfreudig?
    LG Heidrun