761 16

Hans Palla


Premium (World), München

Rückfall

in seltsame Zeiten ...

Die Großmacht bzw. Gottheit Geld macht dem Großteil von uns zu schaffen.
In einigen Ländern wird sogar das Grundnahrungsmittel Brot unerschwinglich.
Wie lange lässt sich der Mensch das bieten?

cam: Lumix FZ50 - ISO 100 - F 4 - 1/640 s - 11.04.2008

19:10 h: Heute am Vormittag war das Kommentieren die reinste Qual - also habe ich ein paar andere Dinge erledigen können .. Schon wieder Nachsitzen .. ;o))

Vorschläge in COM:
Noch 25 Stimmen frei! ;o) :

Kommentare 16

  • wosai 18. April 2008, 8:24

    Die Schere (Verdienst der einen und Luxuskarosse der anderen) und auch die gesellschaftliche Scheiflage hast Du prima in einem Bild zusammengefasst. Das Bild ist stark, der (thematische) Hintergrund ist es nicht, eher traurig.
    Servus, Wolfgang
  • Gabi... 17. April 2008, 19:09

    schräg und gut....die sw umsetzung ist dir wieder einmal perfekt gelungen...ich bewundere das ja :-)!
    lg gabi
  • Georg IR 17. April 2008, 19:07

    ein bild zum nachdenken, mit einem großartigen schnitt!
    lg georg
  • Reinhard... 17. April 2008, 18:23

    hat der Mensch den eine Wahl...
    Sehr nachdenklich dein Bild...
    Lg
    Reinhard
  • Winfried Gayk 17. April 2008, 17:08

    Gute engagierte Aufnahme. Bin ganz deiner Meinung.
    Glückauf
    Leander
  • Lisa Holl 17. April 2008, 16:57

    ...macht sehr nachdenklich dein Foto.... und ist deshalb besonders gut.
    lg
    Lisa
  • Steffen Kuehn 17. April 2008, 14:22

    Ein Thema welches nachdenklich und auch wütend macht ! Feines Bild. Die Frage ist mehr als
    berechtigt !

    vG; Steffen
  • regineheuser 17. April 2008, 12:19

    Stark gemacht ;o)

    Liebe Grüße
    Regi
  • RonaldJ 17. April 2008, 11:04

    Da sprichst Du einen sehr wunden Punkt an.
    Brauchen wir da auch noch Biosprit?
    VG Ronald
  • Sir Tobys diario 08-09 17. April 2008, 10:24

    ..... hier in Spanien ist es noch schlimmer, selbst ich
    als Studierte verdiene gerade mal 940 Euro und das
    bei einer Miete von 600 Euro, aber ich weiss nicht,
    wie das enden soll, meine Generation, Bj. 1960
    wird es sehr schwer haben, im Jahr 2025 gibt's
    eine Katastrophe, wenn es so weiter geht :-((((((
    Dein Bild ist sehr schoen, aber auch mich macht
    es ein bisschen traurig ........, *lg, i.A. Miriam
  • Alexander R 17. April 2008, 9:40

    !!!
    LG Alexander
  • Andreas Rinke 17. April 2008, 9:07

    Es war doch schon immer so, dass eine kleine Minderheit in Saus und Braus gelebt und sich einen Sch... um die kleinen Leute gekümmert hat.
    Solange auch für die breite Masse noch genügend Krümel abgefallen sind, hat ja auch keiner aufgemuckt, sondern das alles als gut und richtig angesehen.
    Tja, jetzt werden halt auch die Krümel knapper...
    LG Andreas
  • Marion Kühnel 17. April 2008, 8:59

    ...ja das ist wirklich tragisch...frage mich aber was man tun könnte...viele müssen für noch weniger Geld hier arbeiten...und wenn ich in der Stadt mir die Menschen betrachte...macht mich das oft sehr traurig...klasse Bild...glg mk
  • Rebekka D. 17. April 2008, 8:42

    Ich mag deine Bildausschnitte - wirkt dynamisch ... ps für den Betrag würd ich auch nicht arbeiten! Toll gesehen ;o) Rebekka
  • Annette Ralla 17. April 2008, 6:42

    ...das frage ich mich auch oft, aber irgendwann gehen sie auf die Barrikaden ....
    Und nun zum Bild: schön die leichte Diagonale und die Gegensätze!
    LG Annette