Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen Burgstaller


Pro Mitglied, Wilhering

Rückenschwimmer

bei meiner makro-safari im garten ist mir dieser elegante rückenschwimmer vor die linse gekommen. leider kenne ich seinen namen nicht.

wo andere absaufen ...
wo andere absaufen ...
Jochen Burgstaller

Kommentare 2

  • Dietrich WERNER 23. August 2004, 11:03

    Die sechs verschiedenen Arten der Rückenschwimmer bei uns gehören zur Gattung Notonecta. Diese sind nur von Spezialisten zu unterscheiden. Außerdem gibt es noch den Zwergrückenschwimmer Plea minutissima.
    FG Dietrich
  • Birgit Böckle 22. August 2004, 18:26

    Ganz große Klasse.
    LG
    Birgit