Zurück zur Liste
Rückblicke 4 - Snezka (Schneekoppe) im Riesengebirge

Rückblicke 4 - Snezka (Schneekoppe) im Riesengebirge

939 6

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Rückblicke 4 - Snezka (Schneekoppe) im Riesengebirge

2007 zog es uns nach vielen Jahren erstmals wieder auf die Schneekoppe, bei Kaiserwetter. An solchen Tagen ist es dort heutzutage übervoll.
1.603 m ist die Snezka hoch und hat dort oben aufgrund der weit nördlichen Lage alpinen Charakter, während der Eiszeiten war das Gebirge vergletschert.
2017 im Sommer waren wir wieder oben, bei genauso schönem Wetter und mit noch viel mehr Menschen, denn seit ein paar Jahren fährt dort eine Kabinenseilbahn hoch.
26.7.2007

Kommentare 6

  • Marianne Schön 26. Juli 2018, 23:33

    Sehr schön... meine Mutter hat mir oft davon erzählt...sie war da als
    Kind in den Ferien bei einer ihrer Tanten die da einen Kiosk hatten.
    NG Marianne
  • Velten Feurich 8. Juni 2018, 3:42

    Mein Lieblingsberg wenn ich Ihn von uns aus in 123km sehe. Dieses Jahr bisher nur schemenhaft und über das Wetter der letzten 8 Wochen kann es einem nur noch grausen.Die beiden blockierenden Hochs wollen und wollen nicht weichen...es wäre so sehr selten...aber das nützt uns auch nichts...auf der Schneekoppe war ich zu letzt mit dem Trabbi....wird wohl auch so bleiben. Herzliche Grüße Velten
  • Joachim Irelandeddie 5. Juni 2018, 10:19

    Ein sehr schöner Blick auf den Berg! Der schöne Vordergrund gibt dem Bild so eine herrliche Tiefe!

    lg eddie
  • Zerwonke 1. Juni 2018, 10:07

    Schneekoppe ohne Schnee? Sachen gibt es
    Grins aus B
  • Heinz Höra 31. Mai 2018, 18:03

    Schönes Bild, sehr typisch.
    Sgv Heinz
  • Krebs 31. Mai 2018, 17:12

    Trotzdem ist sie immer wieder schön, ist sie doch das Dach des Riesengebirges. Viele Grüße, Peter

Informationen

Sektion
Views 939
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A95
Objektiv 7.8 - 23.4 mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 7.8 mm
ISO 50

Gelobt von