Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Margret Germann


Free Mitglied, RLP

Rückblick

Der Engel

Mit einem Neigen seiner Stirne weist er weit von sich
was einschränkt und verpflichtet;
denn durch sein Herz geht riesig aufgerichtet das ewig Kommende das kreist.
Die tiefen Himmel stehn ihm voll Gestalten, und jede kann ihm rufen: komm, erkenn -,
gib seinen leichten Händen nichts zu halten aus deinem Lastenden.
Sie kämen denn bei Nacht zu dir, dich ringender zu prüfen,
und gingen wie Erzürnte durch das Haus
und griffen dich als ob sie dich erschüfen
und brächen dich aus deiner Form heraus.


Wir wollen glauben
an ein langes Jahr,
das uns gegeben ist,
neu, unberührt,
voll nie gewesener Dinge,
voll nie getaner Arbeit,
voll Aufgabe, Anspruch,
Zumutung.

Wir wollen sehen,
daß wir´s nehmen lernen,
ohne all zu
viel fallen zu lassen, von dem,
was es zu vergeben hat,
an die, die Notwendiges,
Ernstes und Großes
von ihm verlangen.

(Rainer M. Rilke)


Euch allen ein gutes Neues Jahr!



und immer
"Gut Licht"!!

Kommentare 11

  • Lothar L. Schulz 31. Dezember 2011, 12:04

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und für 2012 das Allerbeste!
    Lg Lothar

  • brilma 31. Dezember 2011, 9:45

    Frohes neues Jahr
    VG
    ilona
  • liesel47 30. Dezember 2011, 11:29

    Ganz herzlichen Dank für die so lieben Wünsche.
    Dir ebenso einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012.
    Beste Wünsche und liebe Grüße von Liesel


  • ann margAReT 29. Dezember 2011, 23:13

    Danke für die lieben Wünsche!

    Ich wünsche auch Dir einen guten Rutsch hinüber ins neue Jahr.
    Und für das Jahr 2012 wünsche ich Dir ganz viel Gesundheit, Freude, Zufriedenheit und Erfolg - und außerdem wünsche ich ein erfolgreiches Fotojahr mit viel Spass.
    lg ann
  • Irene T. 29. Dezember 2011, 19:40

    Danke ....
    für deine guten Wünsche zum Jahreswechsel ...mit deinen wunderschönen Foto ..
    ich wünsche auch Dir und Deinen Lieben alles Gute...,viel Glück und Gesundheit für das kommende Jahr 2012...,
    lg.Irene
  • Pixelknypser 29. Dezember 2011, 17:44

    Ich möchte Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch wünschen und das Deine Vorsätze für 2012 in Erfüllung gehen.VLG Ingo
  • Ursula Fliether 29. Dezember 2011, 11:10

    Danke Margret für deine netten Neujahrsgrüße, die ich hiermit erwidere und dir für 2012 gute Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und immer gutes Licht wünsche. LG Ursula
  • monika hagenah 28. Dezember 2011, 18:58

    Bildgestaltung, Farben und die Worte von Rilke, gefallen. Dann hoffen wir mal, das dieses und die nächsten Jahre ganz besonders schön ausfallen ;)
    LG Monika
  • Mysticdidge 28. Dezember 2011, 18:55

    Den hab ich ja auch noch auf der Platte und vor der Brust, ist ja auch wirklich ein wunderschöner. Glaube im Neuen mach ich mir mal daran. ;-)
    Hast Du hier gut ins Bild gesetzt. Und durch den Anschnitt des Kreuzes links auch einen guten Bildabschluss hin bekommen.Evtl. hätte ich unten links den hellen Fleck abgedunkelt, weil er doch sehr den Blick anzieht.
    Habe zwar mit dieser bunten Farbigkeit bei so einem Motiv immer mein Problem, doch hier drück es für mich Hoffnung und Zuversicht aus. Gut so. Gefällt mir.
    Und das ich Rilke mag weißte ja. *fg*
    Lg Peter
  • Rapid Eye 28. Dezember 2011, 18:22

    Bin großer S/W-Fan, hier gibt aber die wunderbare Farbgestaltung dem Bild das gewisse Extra. Motiv und Rilke-Text passen hervorragend.
    LG ec54
  • Hans-Joachim Maquet 28. Dezember 2011, 17:06

    Danke! Großartige Arbeit als Foto mit der textlichen
    Ergänzung absolut gelungen. R.M.R. großartige Wahl!
    Wünsche auch Dir für das Jahr 2012 alles Gute -
    Gesundheit, Glück, Erfolg.......
    LG Hans-Joachim