Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Pfleger


World Mitglied, Eichenzell

Rückblick

Reisetagebuch 23. Juli - ein letztes Mal La Ila .
Ein Rückblick auf unsere Wanderung auf dem Hochplateau des Piz la Ila.
Das Foto oben links zeigt die Bergstation der Seilbahn, mit der man von Alta Badia auf die gut 2000 Meter des Hochplateaus gebracht wird. Ich habe noch nie eine schöner angelegte Seilbahnstation gesehen. Die beiden Fotos daneben sind auch dort aufgenommen und zeigen den Blick , den man gleich nach der Ankunft auf die umliegende Bergwelt genießen kann, hier den Sellastock, das Grödner Joch und den Sassongher. Die Aufnahme links unten gibt den Blick frei auf das Marmolada-Massiv, daneben in der Mitte ist wieder das Sella-Massiv zu sehen. Daß es ein gutes Miteinander von Mountainbikern und Wanderern geben kann, dürfte das Foto rechts in der Mitte belegen – ich habe davon schon bei einem anderen Foto berichtet. Rechts unten das Ziel der Wanderung – die Pralongia Hütte, dahinter der Heiligkreuzkofel, auf dessen Spitze ich vor zwei Jahren stand und den Blick auf dieses Hochplateau festgehalten habe.
Dieser Wanderweg stellt ganz gewiß keine hohen Anforderungen an Kondition oder Trittsicherheit, aber er ist neben dem Bindelweg zumindest für mich der Weg mit der schönsten Aussicht auf die umliegenden Dolomitengipfel. Ich kann diese Tour wirklich sehr empfehlen.

Kommentare 18

  • Jacky Lo 31. Oktober 2013, 8:59

    wundervolle collage ....die eignet sich doch auch als postkarte.....
  • Fidibauer 30. Oktober 2013, 22:45

    herrliche Berge, wunderbares Wetter, was will man mehr, wenn man ein Postkartenmotiv nach dem anderen in den Kasten zaubern will - da kommt doch wieder richtig Urlaubsfeeling auf
    lg Fidibauer
  • Wolfgang W. Roßbach 30. Oktober 2013, 22:20

    Du trickst mit den eingestellten Bildern. Das sind gleich 8 in einem! ;-)
    Aber ergibt einen schönen und sehr interessanten / informativen Überblick.
    Deine aufwendigen Beschreibungen dazu gefallen mir auch.

    LG Wolfgang
  • Rumtreiberin 30. Oktober 2013, 22:17

    Sehr schöne Story, informative Beschreibung. Postkartenidylle pur. Der Radfahrer ist ja cool, schönen Moment eingefangen.
    LG Rumtreiberin
  • cattymccat 30. Oktober 2013, 21:24

    Ein schöner Rückblick in dieser tollen Collage!
    VG Christian
  • Safir 123 30. Oktober 2013, 19:32

    Perfekt abgestimmt und sauber fotografiert, alle samt klasse Motive die ihren Platz im Einzelbild verdiehnt hätten.
    Klasse Collage Hans
    HG Torsten
  • enner aus de palz 30. Oktober 2013, 19:26

    Ich habe nicht um sonst geschrieben was du für ein guter Fotograf du bist, jedes Foto ist absolut sehenswert, dazu noch eine Erklärung wie sie besser nicht sein kann, eine erstklassige Collage zeigst du hier.
    VG Rainer
  • TheRealMonti 30. Oktober 2013, 19:00

    Sehr schöne Collage, Hans. Gruß Monti
  • Werner Lott 30. Oktober 2013, 13:23

    Da kann man ja alleine vom Hinsehen wieder frei durchatmen.
    Eine Wunderschöne Bergwelt, die Du hier präsentierst. Südtirol ist klasse!

    LG Werner
  • Hans Bergm. 30. Oktober 2013, 13:16

    Das sind wunderschöne Orte und du hast sie ebenso schön bildlich festgehalten und dargestellt!
    Das sind Erinnerungen, die man nicht so schnell vergisst!
    Gruß Hans
  • TacitusRomeo 30. Oktober 2013, 9:06

    Tolle Postkarte. Gefällt mir gut.
    VG
  • Hartl Johann 30. Oktober 2013, 8:46

    Schöne Zusammenstellung.
    Das Bild links mit den Kreuz ist mein Favorit!
    VG Hans
  • - Edith Vogel 30. Oktober 2013, 8:36

    dein Rückblick zeigt wunderschöne Erinnerungen für dich Hans,
    gut das wir wir Fotos gemacht haben...
    eine herrliche Collage,
    einen schönen Tag und
    liebe Grüße Edith
  • diPini 30. Oktober 2013, 8:25

    Klasse Collage...
    ...und jedes einzelne Bild ein Hingucker

    Gruß diPini
  • Cecile 30. Oktober 2013, 8:25

    Wieder mal hast du eine ganz wunderschöne "Postkarte" gemacht mit guten Informationen dazu. Gefällt mir sehr.
    LG E.
  • Teamworks 30. Oktober 2013, 8:01

    da sind wieder einige Postkarten zu sehen!! ;-) ;-)

    Teamworks
  • Kurt Hürzeler 30. Oktober 2013, 7:56

    Sehr schöne Erinnerungsbilder zeigst Du hier in der gut gestalteten Collage Hans. Auch die Info ist wieder ausführlich.

    LG Kurt
  • Christine L 30. Oktober 2013, 7:52

    eine schöne Zusammenstellung mit sehr guten Infos....
    ciao
    Christine