Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Mai


Pro Mitglied, Dortmund

Rückblick aus dem Schattenreich

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten", tönte Walter Ulbricht. Wenig später stand sie.

Kommentare 14

  • Helene Kramarcsik 8. August 2005, 13:01

    Finde die Montage als sehr gelungen. Selbst als Österreicherin ergibt sich mir eineutig der Bezug zur Bildaussage. Trabi, Silhouette und durchbrochene Mauer sind ganz deutliche Hinweise auf deutsche Geschichte.
    LG Helene
  • Ulli Pohl 6. August 2005, 18:50

    also, auf ulbricht wäre ich jetzt nicht gekommen,
    er wirkt irgendwie zahnlos;-))
    aber die idee mit dem schatten ist gut!

    lg uli
  • Bernd Mai 3. August 2005, 23:10

    weder marx noch merkel ,-))
    walter ulbricht wars aber ich mache das bild nochmal neu mit honecker, hab jetzt ein profil von ihm bekommen. danke dafür an heidi
  • Helmut Schweiger 3. August 2005, 14:24

    Der Schatten sieht wie eine Figur aus einer Scifi - Serie aus - der"Wandler" oder so ähnlich - oder isses die Merkel? *ggg* ;o)
  • Herbert Rulf 3. August 2005, 10:23

    Feine Arbeit, Bernd.
    Der Schatten von Karl Marx ?
    LG, Herbert
  • Bernd Mai 2. August 2005, 23:05

    falsch moni, ich sehe doch wohl nicht soooo aus!!!!
    @ heidi, wen hättest du nicht erkannt, den schatten als person?
    der schatten entstand gerade am pc nach einer seitenprofilvorlage von einem .....naja, der ist noch zu raten ;-)))
    zum richten: der ist so schräg aufgemalt ,-)))

    lg bernd
  • Heidi Schneider 2. August 2005, 22:55

    Finde ich toll, die Idee mit dem Schatten. (Ich hätte ihn nicht erkannt) So wird aus dem abfotografierten Kunstwerk eine ganz eigenständige Arbeit. Ich bin richtig begeistert! Wie hast du den Schatten gemacht?
    Noch gerade richten?
  • Bernd Mai 2. August 2005, 22:52

    na dran rici aber erich hatte ne brille ;-))
  • Ricarda Grothey 2. August 2005, 22:45

    der schatten ist der alte erich ...
  • Susann K. 2. August 2005, 22:31

    aha.........Du kennst sie nicht.........öhm.......egal...schaut super aus
    Lieben Gruß
    Susann
  • Bernd Mai 2. August 2005, 22:30

    öhem, nochmals zur erklärung. ich kenne die birgit nicht. es ist ein kunstwerk auf einem reststück berliner-mauer und ich hab lediglich für den schattenmann gesorgt ,-)) vielleicht erkennt ihn ja jemand
  • Angelika H. 2. August 2005, 22:26

    gemalt ....alle achtung....bei uns ist sowas life aus der wand heraus......irgend eine alternativ kneipe hat das in halle an der saale als markenzeichen.....
    ein trabbi aus der wnd.
    lg angelika
  • Bernd Mai 2. August 2005, 22:18

    nein, das hat birgit gemalt, steht doch da ,-)
  • Ricarda Grothey 2. August 2005, 22:17

    klasse titel ;-)))
    ist das dein kunstwerk?
    lg
    rici