Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrike Wienecke


Basic Mitglied, Lüneburger Heide

Rückblick auf die sonnigen Tage

Mit diesem Foto bringe ich euch die Sonne zurück. Morgen soll die Sonne10-12 Std. bei uns im Norden scheinen.

Bisher konnte ich diese Bläulingsart nicht bestimmen. Die weißen Flecken auf den braunen Flügeln finde ich auf keinem Insektenboxfoto eines Bläulings.

Hab jetzt noch einmal geguckt nach Peters Anmerkung. Ich denke, dass er mit seiner Bestimmung recht hat.

Es ist ein Dukaten - Feuerfalter.

Kommentare 25

  • Dieter Goebel-Berggold 15. August 2010, 23:32

    Sehr schöne Aufnahme. Einen Dukaten-Feuerfalter habe ich noch nie gesehen.
    Gruß Dieter
  • Ilse Rehn 14. August 2010, 10:10

    ein wunderschönes Bild diese Falters, man kommt aus dem Staunen nicht heraus, welche Vielfalt in der Natur herrscht !!
    Liebe Grüße und

    Ilse
  • Agapy 10. August 2010, 20:46

    eine herrliches Exemplar. Da kann man nur gratulieren zu dieser Rarität. Aber nicht nur den Falter finde ich besonders sehenswert, sondern auch das herrliche Ambiente, in dem Du ihn angetroffen hast und das Du ganz wunderbar einfangen konntest.
    LG Roswitha
  • Sieghard Schmidt 9. August 2010, 18:20

    Traumhaft schönes Licht,
    herliche Aufnahme. S.Gruß Siggi
  • nyhr 9. August 2010, 18:05

    Klasse auf dem Mädchenauge. Den habe ich bei uns auch noch nie gesehen. Glückwunsch zu diesem Bild.
    Lieber Gruß, Karin
  • WOLLE H 9. August 2010, 9:36

    Wunderbare Aufnahme !!!!!
    So einen habe ich hier noch nie gesehen !!!!
    Gruss Wolfgang
  • Heidrun Ruetz 8. August 2010, 19:41

    Was für ein Leuchten..ein Foto zum Träumen..das sind wirklich die Farben des Sommers..ich Danke Dir für dieses Foto..das kommt Heute genau zum richtigen Zeitpunkt..:-)))
    Sei ganz lieb gegrüßt Heidrun
  • Marianne Hüsch 7. August 2010, 21:22

    Die Aufnahme ist Dir SUPER gelungen
    TOP Makro
    lg Marianne
  • Michael Wolta 6. August 2010, 16:27

    das Gelb strahlt wunderschön, wirklich der Sonne vergleichbar, da gerät der kleine Falter schnell zur Nebensache
    LG Micha
  • J.Lange 6. August 2010, 16:13

    Tolle schärfe,tolle Farben und sehr schönes Licht.Echt Spitze.LG:Jürgen
  • -ansichtssache- 6. August 2010, 11:42

    Faszinierend in jeder Beziehung, tolles Spiel mit Licht und Schärfe.
    lg Danny
  • Beate Und Edmund Salomon 6. August 2010, 11:02

    Ist auf jeden Fall eine Dukaten-Feuerfalter, den du ganz ausgezeichnet fotografiert hast.

    Gruß von Beate und Edmund
  • N. Krug 6. August 2010, 10:42

    Sehr schön das Licht, die Farbe und Schärfe.
    LG, Norbert
  • Osate 6. August 2010, 7:51

    Tolles Licht, der Falter als Fixpunkt hebt sich wunderschön kontrastreich ab, eine tolle Präsentation die gute Laune macht und richtig was zum bevorstehenden Wochenende.
    LG Osate
  • Evamago 6. August 2010, 6:42

    Oh ja bitte. Bei uns steht das Wasser schon im Keller. noch nicht sehr hoch, aber es regnet heute noch den ganzen Tag weiter :-(!!!
    Ich drücke mich gerade noch ein bisschen ;-)

    Ulrike, das Foto ist spitze. Wunderschönes Licht. Tut richtig gut bei den trüben Aussichten heute :-)))))
    LG
    Evamago

Informationen

Sektion
Klicks 327
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten