Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.609 6

Raoul Brosch


World Mitglied, Leipzig

Rückbau

Rückbau der Brücke des Industriestammgleis für die Überquerung des Bahnhof Plagwitz.
Die Strecke begann im Güterbahnhof Plagwitz und führte über Plagwitz Richtung Lindenau zu den dortigen Indusriebetrieben, z.B. KIROW Kranbau, Baumwollspinnerei, Minol-Tanklager, Lindenauer Hafen...

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Plagwitz,+Leipzig&sll=51.151786,10.415039&sspn=20.064233,39.506836&ie=UTF8&hq=&hnear=Plagwitz+Leipzig,+Sachsen&ll=51.315063,12.318144&spn=0.001217,0.002411&t=h&z=19

Kommentare 6

  • Raoul Brosch 13. April 2010, 10:52

    Mittlerweile müsste dieser Teil der Brücke ja nun auch weg sein.
  • Daniel-Alexander Gehler 13. April 2010, 8:34

    Du hast ja die gleichen Motive wie ich (habe ich aber nicht in die fc eingestellt). Ich habe die Arbeiter beim Durchtrennen der Gleise für das Herausheben aus den Brückenlagern fotografiert. Also quasi den letzten Moment festgehalten, als die Brücke noch intakt war.
    LG Alex
  • Torsten TBüttner 12. April 2010, 9:28

    Die Bahn kommt - nicht , ist man versucht zu sagen.
    Hier wird ohne Verstand eine gewachsene Infrastruktur aufgegeben.
    VG
    Torsten
  • Bickel Paul 12. April 2010, 5:40

    Überall nur Abbau, bald normal bei der Bahn, man spricht nur von ICE Strecken und das andere lässt man sausen. Sehr schöne Aufnahme.
    Gruss Paul
  • Raoul Brosch 11. April 2010, 23:42

    Wann genau das erste Brückenteil abgebaut wurde, weiß ich nicht genau. Dürfte aber wohl erst vor kurzem abgebaut worden sein. Es liegt noch komplett unter der Brücke. Um das zweite Teil abzubauen wird es wohl einer Streckensperrung bedürfen, denn unter diesem Teil verläuft die Waldbahn und die Strecke nach Zeitz.
  • Gerhard Kerschke - g.k. 11. April 2010, 23:19

    Hallo Raoul, von den 3 Aufnahmen ist sie die Beste, weil man korioses sieht; Wann wurde das erste Brückenteil ausgebaut und warum nicht danach auch das 2. Teil?

    Grüße von Gerd