Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rückbau am Neumarkt

Rückbau am Neumarkt

647 2

Micha W. Schmidt


Free Mitglied, Dresden

Rückbau am Neumarkt

Ein Gebäuderiegel aus den 50er Jahren mußte der Abrißbirne weichen.
Er war noch in Ziegelbauweise unter Verwendung von Ziegeln aus den Ruinen des alten Dresden errichtet worden.
Auch der im Hintergrund sichtbare Funktionsbau des Polizeipräsidiums steht auf der Abschußliste, um im Umfeld der Frauenkirche ein an historisches Vorbild angelehntes Stadtviertel erstehen zu lassen,
damit auch die kleine Kirchgasse dereinst wieder als solche erkennbar wird...

Kommentare 2